Dropbox Alternative

smeck

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
487
Brauche eine Alternative zu Dropbox. DB ist einfach nicht mehr das selbe. Ne kleine Datei wird einfach erst nach dem 5. Mal ungefähr synchronisiert. Das ist auf Dauer ärgerlich vorallem wenn man in Eile ist. Daher brauche ich einen Cloud Speicher der sofort auf Datenübertragung reagiert.,
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bin meiner Nextcloud sehr zufrieden.
Vielleicht wäre das was für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering und Roesi
Google Drive, OneDrive sind günstige Alternativen.
Wenn du es komplett selber in der Hand haben willst, Nextcloud! Entweder auf dem Heimserver oder irgendwo auf einem gehosteten Server.

Über welche Menge an Daten und wie viele Geräte und Benutzer reden wir denn?
 
Welches Smartphone Ökosystem hast du?
iPhone dann icloud
Android dann Google Drive
Alles selbst hosten oder Server mieten ggf. Nextcloud
 
smeck schrieb:
DB ist einfach nicht mehr das selbe.

Ich bin da ja ganz bei dir, ich finde auch, dass sich das Tool unnötig aufgebläht hat. Ich habe es auch nur noch auf einem Rechner für einen Austausch mit einem Personenkreis auf einem Rechner laufen, aber kann zumindest nicht bestätigen, dass es Synchronisierungsprobleme gibt Diese habe ich eher bei anderen Diensten festgestellt.

Die gängigen Alternativen wurden hier und in anderen Threads im Forum schon 1000 mal genannt. Wenn du noch besondere Anforderungen an deine Lösung hast, wird man dir vielleicht sogar noch besser helfen können.
 
Datei ist immer nur maximal 10mb
Internet daheim 250k
Nur zwischen home PC und iphone.
 
Wenn einem 15GB Speicherplatz reichen kann man Google Drive nehmen.
Wenn man mehr will muss man zahlen.
 
Zurück
Oben