16.000 bei 1und1 , bei telekom nicht ?!

Piepe94

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
60
Hallo CB user,

ich habe mal ne frage, hab im inet nirgendwo ne brauchbare Antwort gefunden.

Wir haben einen 16.000 Anschluss bei 1und1 (und zwar volle !!! 16.000) sind auch soweit zufrieden , jedoch überlegen mein Vater und ich nicht T-Home Entertain und dann mit Bundesliga zu holen.
Jedoch im Internet und auch auf nachfrage im Telekom Shop , wird immer gesagt das bei uns keine 16.000 Leitung möglich ist ,welche man für Entertain ja braucht , und auch bei dem Argument das es bei 1und1 ja geht , hält man uns immer auf gut deutsch gesagt für bescheuert und sagt das kann nicht sein...

jetzt meine frage, stellt sich Telekom einfach nur blöd , oder gibt es wirklich ein Grund warum die Telekom kein 16.000 Anschluss schalten kann ???

Gruß
Nico
 
Die Telekom schaltet "sicher", sprich das was du bekommst schafft die Leitung auch 100%ig.
1und1 verzichtet darauf ( geht aber über das gleiche Leitungsnetz wie Telekom ).
Wahrscheinlich liegen deine Leitungswerte im Grenzbereich.
 
ok, gut zuwiesen , nur dann ist es doch komisch das wir wirklich voll 16.000 haben , also nicht nur so 12 oder 13 oder so ... das sagt zumindest der Router :D
oder ist das dann einfach nur Glück ? :D
 
Naja, nur weil deine Werte im Grenzberreich liegen bedeutet das ja nicht das es tatsächlich zu Fehlern kommt ;)
Die Telekom geht eben nur auf Nummer sicher.

Edit : Ob alles ankommt kannste ja mal mit nem Testdownload testen ;) Müssten ~2Mbyte/s sein.
 
Ok, dann werden wir mal noch ein bisschen weiter warten , vllt. wird das netz ja noch ausgebaut...

Aber vielen dank für die Antwort ;)
 
Hier http://speedtest.qsc.de/ kann man testen was du an speed bekommst. Es sind testdateien. Der server gibt her was geht. Wenn du wirklich 16k bekommst sollten so ~1,8Mb im down drin sein.
 
ah, ok ... ja es schwankt so zwischen 1,69 und 1,78 ...
 
Dann ist es eine 16k leitung.
 
gestern war hier auch ein t-com techniker um den business-anschluß, den die firma meiner frau ihr zu verfügung stellt, umzustellen (anderen router etc.), der meinte unser gebiet hier, gibt nicht mehr als dsl 2000 her, dabei habe ich seit 3 jahren auf der zweiten leitung unseren 1&1 anschluß laufen, und der geht stabil mit ca. 12000/1000 ... das wollte der pardout nicht glauben und meinte das wäre auf dieser leitung unmöglich ... bis ich ihm einen blick in die FB7270 habe werfen lassen und gleichzeitig noch ein Video von ca. 500MB heruntergeladen habe ... der hat auch bauklötzer gestaunt *grins*

fakt ist, die t-com schaltet immer deutlich konservativer als die meisten anderen anbieter ... das hat zumindest den vorteil das deren anschlüsse zumeist sehr stabil laufen, was aber im umkehrschluß nicht heißen muß das andere anschlüsse, bei denen geschaltet wird was die leitung hergibt, instabil sind. jedoch gibts hier deutlich mehr probleme, vorallem wenn in der nachbarschaft hier und da noch neue anschlüsse hinzu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die telekom schaltet seit q1 2011 Ram. Von daher sollte nun jeder das max. bekommen können. Wenn die vst umgerüstet wurde.
 
Ähmmm...also naja!^^

Was kostet der T-Online Anschluss? 45€ oder? Dazu nochmal 15€ für die Buli richtig?

Jetzt zahlt ihr 20€ für 1&1....für 25€ bekomm ich Sky inkl. 3 Pakete inkl. HD! Naja....da wüsste ich, was ich nehmen würde! ;)
 
Genau das ist auch der Grund, warum ich seit Jahren mit DSL 2000 rumgurke, obwohl für 6000 gezahlt wird :rolleyes: Gab aber mal Gerüchte darüber, dass die Telekom diese sog. "variablen Bandbreiten" einführen wollen würde..
 
polaroid schrieb:
Genau das ist auch der Grund, warum ich seit Jahren mit DSL 2000 rumgurke, obwohl für 6000 gezahlt wird :rolleyes:

Herr Gott, es zahlen alle das gleiche.
Bei Handyflatrates regt sich auch keiner auf, dass er jeden Monat 20 Euro bezahlt, obwohl er manchmal nur für 10 Euro telefoniert hat..

Justin_Sane:
Ja für 3 Monate, danach sinds über 50 Euro monatlich für Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nööö sind's nicht! :)

25,90€ für 12 Monate! Hab ich doch selbst!

/edit/

Fairerweise muss man dazu sagen, dass man das telefonsich regeln sollte. Sprich "offiziell" gibt es dieses Angebot so nicht (mehr)!
Aber da Sky über jeden Kunden froh ist und man mit den Jungs und Mädels aus der Hotline reden kann, ist es def. nicht's ungewöhnliches ein solches Angebot denen abzuschwätzen!
So in die Richtung "Bekannter hat dieses Angebot letzt bekommen, das will ich auch, denn sonst bin ich nicht an Sky interessiert!" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot gibt es aktuell aber nicht. Ich zahl 45 Euro für das blöde Sky mit 2 Paketen OHNE HD.
 
Die Voraussetzung für Entertain ist aber nicht DSL 16.000, sondern VDSL 16+.
Und ob die Bandbreite, die am Anschluss ankommt, jetzt bei 16+ höher ist oder nicht, das ist egal.
Ich war vorher auch bei der T-Com, da allerdings mit dem Call&Surf Comfort plus (16.000 sind angekommen, wir sind eins von den Projekten, wo unwirtschaftliche Gebiete mit Steuergeld ausgebaut wurden... So eine gute Leitung mit so wenigen Mitnutzern haben nur wenige :D).
Trotzdem war VDSL nicht möglich, da schlicht Kupfer statt Glasfaser im Boden liegt.
Den Entertain Tarif wollte man mir günstig anbieten, C&S aber nicht.
Seither bin ich bei Kabel Deutschland.
(Und schalte das Modem einmal die Woche per Zeitschaltuhr nachts aus, weil es sich sonst aufhängt... Ich wusste schon, warum ich eigentlich bei der T-COM bleiben wollte...)

Grüße vom:
Jokener
 
Entertain bzw. 16k+ über outdoor dslam ist nicht drin. Jeden falls im moment nicht. Die HvSt an der der outdoor hängt muss am entertain netz hängen.

Zwischen 16k und 16k+ gibt es keinen unterschied. Die HvSt muss am entertain netz angebunden sein. Wer 16k über outdoor bekommt hat im jeden fall FTTC.

Entertain wird nach Einwohnerzahl ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok , was computer und Informatik angeht bin ich jetzt wirklich kein leihe , aber jetzt verliere ich den überblick :D
also kurz gesagt , da die telekom so schalten möchte das auch jeder das bekommt was er bestellt, und das bei uns nicht gewährleistet ist ,warum auch immer ,wollen die uns das nicht geben ??!!
Hab ich das jetzt so richtig verstanden ? :D:D
 
Zurück
Oben