HDD Recorder

dfgdfg

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.431
Hey Leuete,
ich bin auf der suche nach einem HDD Recoder. Meine Eltern haben ihr alte Kamera mit super viele alten kleine Kasseten (DV oder so?) gefunden und die würden das gerne digital abspeichern lassen. Einfach auch nur um mal TV-Filme aufzunehme und wiederzuegebn wäre so ein Recorder praktisch. Jetzt hab ich da aber keinen Plan von. Man kann die Kamera über Scart an den Fernseher anschließen und wiedergeben. Auf DVD's will ich die jetzt aber nicht haben, weil es einfach zu viele wären und es einfacher und praktischer wäre, wenn ichs direkt auf dem Rechner hätte. Deshalb wär' ein Recorder, der einfach das Bild vom Fernseher aufnimmt, egal von welcher Quelle und auf die interne Platte speichert ideal. Natürlich sollte man den auch irgendwie mit einer Externen Platte oder dem Rechner verbinden können, damit ich das ganze Zeug weiterkopieren kann. Wie gesagt, ich kenn' mich damit überhaupt nicht aus, wäre also für jede Hilfe dankbar.
PS: Sollte wenns geht unter 300€ kosten und muss nicht unbedingt HD unterstützen.
 
Hi,

Du brauchst die Mini DV-Cam nur per Firewire-Kabel an deinen PC anzuschließen. Mit einem Capture-Programm kannst du die Filme verlustfrei als DV-AVI auf den PC speichern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Video
Zur Nachbearbeitung würde ich Magix Video Deluxe empfehlen.
 
Ich besorg' mir dann mal ein Kabel und hoff', dass es funktioniert. Sollte es funktionieren hab' ich dank dir ein paar hundert Euro gespart. :daumen:
Edit: hat funktioniert, tausend Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben