Alte Externe HDD recovern

ReXoR89

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
206
Hey!

Ich habe eine alte Externe HDD Western Digital WDBAAU0020HBK im Keller gefunden und glaube dort alte Fotos darauf sein könnten.
Die HDD dreht zwar bisschen an, aber es wird keine Verbindung hergestellt. Ich habe die HDD dann erfolgreich ausbauen können und steckte sie direkt an mein SATA Anschluss anstelle meiner eigentlichen HDD. Der PC bootete aber sehr langsam und fing dann an, das Laufwerk zu prüfen und reparieren. Das hat bisschen gedauert und bootete dann schließlich in W10, aber auch sehr langsam. Mein OS ist auf einem NVME.m2 und geht normaler weiße ziemlich fix. Im Explorer war das Laufwerk angezeigt, hatte aber keinen Namen und keine Progessbar. Wenn ich es anklickte, ist der Explorer eingefroren für eine Weile und im Gerätemanager tat sich auch nichts.
Welche Möglichkeiten habe ich noch, um die Festplatte zu retten oder sollte ich damit lieber zum Experten?

Danke schonmal
 
Die hat einen Defekt, typische Symptome hierfür.
Wenn du selbst schon einen Experten erwähnst, dann versuch gar nichts mehr selbst bis dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, madmax2010, redjack1000 und eine weitere Person
Prüfe die HDD mal mit Crystaldiskinfo, poste das Ergebnis in das Forum.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
SuperHeinz schrieb:
Einen Festplattenkonverter mit eigenem Netzteil kaufen, wie den hier:
Abgesehen davon, dass es sinnvoll ist so etwas zu haben, was soll das Teil dem TE jetzt bringen?
Die HDD funktioniert doch nicht mehr richtig und wird mit diesem Gerät auch nicht wiederbelebt.
 
Danke an die vielen Antworten!

redjack1000 schrieb:
Prüfe die HDD mal mit Crystaldiskinfo, poste das Ergebnis in das Forum.

CU
redjack

Ich frag mich ob das geht, wenn ich die Festplatte schon nicht mal anklicken kann wie soll ein Analyseprogramm da was ändern?

Ich schätze ich werde da einen Spezialisten ran lassen. Kennt jemand einen guten in und um München mit fairen Preisen?
 
Zurück
Oben