Fireplace

Keine Paralleldownloads im Browser

Anshelmo

Ensign
Guten Tag

Ich habe folgendes Problem, was sowohl Chrome als auch den FF betrifft. Wenn ich Dateien runterlade (Web oder One-Click-Hoster-Premium) kann ich immer nur eine Datei runterladen. Während die Datei runterläd, kann ich noch nicht einmal mehr im Internet surfen (Webseiten werden nicht geladen), geschweige denn einen neuen Download parallel starten. Woran kann das liegen?

lg

Vllt liegt es am windows selber - aber das rate ich nur. Selber ist mir das nie aufgefallen da ich bei jedem neuen aufsetzen des system antispy xp mit drüber haue.. das ist auch für vista und win 7

Da gibts nen eintrag.. "Maximal mögliche Verbindungen zu einem HTTP-Server auf 10 erhöhen"

Kannst du ja mal probieren ob es damit was zu tun hat. Sehe aber auch gerade das steht beim internet explorer .. vllt arbeiten die anderne browser auch damit..

Man braucht definitiv keine supertollen Registry-verändernden Tools um mehr als einen Download gleichzeitig zu haben...

Irgendwas verändert in letzter Zeit? Irgendwelche trafficoptimierung o.ä.?

Ascadian schrieb:
Vllt liegt es am windows selber - aber das rate ich nur. Selber ist mir das nie aufgefallen da ich bei jedem neuen aufsetzen des system antispy xp mit drüber haue.. das ist auch für vista und win 7

Lol, gibt es echt noch Leute, die Antispy nutzen? Ich dachte, das wäre ein Relikt von vor 8 Jahren...
Die meisten Leute zerschießen sich damit eher ihr System...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Antispy ist auch bei win 7 noch notwendig. Eher seit mind. 8 Jahren ein absolut unverzichtbares tool.
An dem Eintrag liegt es aber trotzdem nicht, ich denke das wird eher an irgendeiner internet suite oder so einem mist liegen - alles runter werfen.

Ich habe bei TuneUp das "Profil" angelegt, 25Mbit.. aber das war es dann auch... TuneUp schlägt dann ja auch vor, die Verbindung auf 10 zu erhöhen. Ich habe in der about:config vom FF aber auch per Hand Verbindung zum Server und Proxy auf 10 gestellt... Hat aber nichts gebracht :(

Internetsuite hab ich ned. Benutze als Antivirus das hauseigene von Microsoft (Essentials). Hinzu kommt eben TuneUp, was ich aber so gar nicht benutze und Spybot S&D.

Edit: Oha... ich habe mich versehen... Es liegt am Firefox.. bei chrome geht es doch (sowohl Webseitendarstellung als auch Download)

Extensions beim FF hab ich keine besonderen... Muss ich vielleicht in den Optionen was verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Lol. Tuneup ist einfach schrott, wer gibt für so nen Mist Geld aus oder investiert Zeit, so ein Tool zu installieren ;)
Mit dem Tool zerstört man erst recht sein Windows :freaky:

Ansonsten würde ich den Firefox enfach mal neu installieren...

@ wazzup:

Wofür in Gottes Namen brauch ich Antispy?
Wenn du Angst hast, dass Daten übertragen werden, solltest du besser gar nicht im Internet surfen.
Und gleichzeitig ist man dann wahrscheinlich bei Facebook und MeinVZ angemeldet und hat ein E-Mail-Konto bei Google...

Habe die Lösung gefunden im FF Chat: Es war die Extension FastestFox. Nach der Deinstallation geht es einwandfrei.

Leider war es doch nicht die Extension und es ist doch nicht nur beim FF sondern auch bei Chrome. Warum es zwischenzeitlich ging? Weil die Server von Rapidshare bzw Share-Online einfach nicht voll da waren und ich nicht mit Fullspeed runtergeladen habe. Das Problem besteht also, wenn ich eine Datei lade und die mit max. Geschwindigkeit (4 Megabyte/s). Dennoch ist mir dieses Problem neu. Grundsätzlich sollte auch bei einem Download mit Fullspeed der Seitenaufbau grundsätzlich funktionieren (wenn höchstens langsamer) und wenn man dann noch einen Download startet, sich die Gesamtgeschwindigkeit aufteilt (so wie eben auch in den Downloadtools ala JDownloader). Habt ihr noch Ideen, woran es liegen kann? Es kann ja nicht an Firefox liegen, da es beim Chrome und IE auch so ist. Es muss also eine Windows Sache sein oder eine versteckte Einstellung,...

Bin über jeden Tipp sehr dankbar :)

Zurück
Oben