USB 3.0 Probleme

Mulder1983

Lt. Commander
Hallo CBler

Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig aufgehoben, aber ich habe keine bessere Rubrik gefunden.
Folgendes Problem:
Ich habe in meinem Rechenr eine ASUS U3S6 verbaut die bis jetzt auch ohne Probleme funktioniert hat.
Aber seit gestern am Aben schreibt mir Windows 7 wenn ich meinen USB 3.0 Stick am USB 3.0 Port anschließe, dass dieser an einem USB 3.0 Port schneller gehen würde!
Was ist denn jetzt passiert?
Okay was habe ich heute in der früh gemacht?
Treiber runter, Firmwarupdate des USB 3.0 Controllers, aktuellen Treiber installiert (Asus Homepage)
Natürlich die Neustarts immer brav gemacht
--> Stick angeschlossen --> Das Gerät würde an einer 3.0 Schnittstelle schneller gehen!
HILFE!!!
Im Gerätemanager ist alles okay und der 3.0 Controller eingetragen und bis gestern lief auch alles Fehlerfrei. Ach ja; der Stick rennt wirklich nur mehr im 2.0 Betrieb. Habe Daten kopiert und die Übertragungswerte sind nicht mehr die gleichen wie vor ein paar Tagen.

Weiß jemand was los ist bzw. was ich tun kann?

PS: Genaue Hardware siehe Intel Sig

Hatte ich mit den USB 3 Anschluss meines NB auch schon, Treiber runter/rauf brachte da auch keine Besserung. Ich habe dann die Treiber über den Gerätemanager aktualisiert und da passte es wieder.

Ich habe dann die Treiber über den Gerätemanager aktualisiert und da passte es wieder.
Wie genau aktualisiert?

Wenn ich im Gerätemanager sage such automatisch nach einer Aktualisierung sagt er nur, dass bereits das "beste" installiert sei

DANKE für deine Hilfe!

Vll im BIOS iwie den 3.0 Modus abgestellt aus versehen??
Scherzkeks es ist eine Addon Karte!

@jodd:
Vielen lieben Dank das hat wirklich geholfen nur verstehe ich es nicht aber was solls das ist halt Windoof!

Alternate 2
Zurück
Oben