News Kaspersky stellt neue Sicherheits-Software vor

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Der russische Software-Hersteller Kaspersky Lab hat zwei neue Programme für den Computer vorgestellt, die dem Nutzer mehr Sicherheit garantieren sollen. Dabei handelt es sich um „Kaspersky Internet Security 2012“ sowie „Kaspersky Anti-Virus 2012“. Die beiden Programme werden ab Juni erhältlich sein.

Zur News: Kaspersky stellt neue Sicherheits-Software vor
 
Ich hoffe nur, dass sie ihr globig wirkendes Programm wieder ein wenig schlanker und resourcenschonender programmiert haben.
Die letzte Version war ja vor lauter Animationen, lahmer Bedienung, riesen Main-Window nicht zum Aushalten.
Vor allem auf meinem Netbook war es die Hölle ...
 
Mal sehen, ich hoffe es gibt bald Tests. Bin jetzt teilweise auf Eset umgestiegen, weil Kaspersky zu resourcenfressend wurde. Würde aber gerne wieder auf Kaspersky umsteigen.
 
genau deswegen bin ich auf G-DATA umgestiegen,davor hab ich fast die ganze Zeit KIS genutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dier letzte Version war definitiv zu resourcenhungrig. Für den Heimgebrauch reicht bei den Meisten eh eine Gratisvirenlösung. Viele Daus machen durch Fehlbedienung von komplexen Antivirenlösungen mehr falsch als ein Gratisschutz nicht erkennen würde ;)
 
KIS ist schon seit Jahren shice und jemanden der totale Internetkontrolle will sollte man nicht unterstützen.
Norton und Eset sind gute Alternativen. Gerade Norton ist lange nicht mehr so schlecht wie sein Ruf.
 
Ich bin seit Jahren zufrieden mit KIS. Hoffentlich wird die neue Version besser als die 2011, ansonsten werden ich auch zu Gratisschutz umsteigen. Die Kosten finde ich dabei nicht so schlimm. Entscheidend ist für mich wirklich die Leistungsfähigkeit.

Da mich Avast nicht überzeugt, bleiben dann nur noch Avira oder MSE. Letzteres ist schon länger auf meinem Notebook im Einsatz... Aber irgendwie fühle ich mich doch nur mit KIS (oder einem gleichwertigen Komplettschutz, damit nicht die Fanboys kreischen...) wirklich sicher :)

Wenn Nortons 2012er auch so abgeht, wie die 2011 ist vielleicht auch mal ein Wechsel gerechtfertigt.

Auf der anderen Seite und wenn man der CT glauben kann, ist die Windows Firewall ja wohl besser, als die meisten Security Suiten :D
 
Achja, ist ja praktisch. Einmal 30 Euro zahlen und direkt das Hirn abschalten können. Tolle Technik :rolleyes:
 
Welche Sicherheits Software von Kaspersky ist ressourcenlastig, Antvirus oder die Securitylösung ? Für mich zählt auch der Funktionsumfang und muss meinen Anforderungen passen. Den 100 % Schutz gibt es nie mit keiner Software, auch wenn man sich sicher fühlt.

Ich hätte eine frage, die vielleicht dumm klingen mag wo ich nicht 100% sicher bin ob ich richtig liege. Unzwar ,gilt ein Lizenzschlüssel z.b der Version 2010 oder 2011 auch für die 2012. Könnte man den Schlüssel praktisch da einsetzten oder geht das nicht? Ich vermute mal nein, kann das jemand bestätigen ?
 
@Chung
Unzwar ,gilt ein Lizenzschlüssel z.b der Version 2010 oder 2011

Falls es sich um CBE 11 von Computerbild handelt dort wird auch ein gültiger Key von der CBE 10 funktionieren. In der orginal Vers. von Kaspersky warscheinlich nicht, war gegenfalls früher so!

Zum Thema:
Benutze seit 3.Jahren Kaspersky und bin zufrieden, allerdings bremmst die Software aus und andere Scanner können das auch nicht besser!
Mfg doll
 
Meine KAV Lizenz für 3 PCs ist gerade ausgelaufen. Nachdem ich seit über 10 Jahren Kaspersky Antivirus einsetze ist jetzt der Punkt gekommen, wo die mich als Kunden los sind. Von Jahr zu Jahr wird die Software Ressourcenfressender und wenn man mal mehr als nur das Mini-Update alle Paar Stunden ziehen muss (z.B. bei einer Neuinstallation), dauert es gefühlte Stunden bis die Updates der letzten 4-6 Monate mit 1kB/Sek über die Leitung heran schleichen. Da kann man sozusagen jedes Bit per Handschlag begrüßen.
 
@xmarsx

dauert es gefühlte Stunden bis die Updates der letzten 4-6 Monate mit 1kB/Sek über die Leitung heran schleichen. Da kann man sozusagen jedes Bit per Handschlag begrüßen.

Tässchen Tee trinken und Pause machen!:D
Ist schon was dran an Deinem Kommentar!:p
Mfg doll
 
CHILEChile schrieb:
genau deswegen bin ich auf G-DATA umgestiegen,davor hab ich fast die ganze Zeit KIS genutzt!

Herrlich. G-Data verwendet die Engine von Kaspersky... naja, wenn man keinen Plan hat, passieren halt solche Schnitzer :)
 
@Technocrat

Laut meines WIssens ist es seit der 2009er Version von G-Data mitlerweile Bitdefender & Avast.

BTT: Ich kann mich den anderen nur Anschließen.
Bitte bitte macht es wieder besser KIS 2010 war einfach zu resourcenfressend.
Hänge zur Zeit auch mit ESET herum bin eig auch ganz zufrieden. Aber wenn alles stimmt geh ich gerne zu Kaspersky zurück!

Internet Security Pro von Comodo gibt es ein Jahr für umme.

http://www.comodo.com/home/download/...p?prod=cis-pro

Dann lieber Windoof Firewall + MSE
 
Im Programm, denn lizensierte Fremdprodukte müssen erwähnt werden (normalerweise unter "Hilfe/Über..."). Übrigens verwendet G-Data zwei Engines, einerseits Kaspersky, andereseits Bitdefender. Ein Zeit lang haben sie sogar damit geworben.
Ergänzung ()

job314403 schrieb:
@Technocrat

Laut meines WIssens ist es seit der 2009er Version von G-Data mitlerweile Bitdefender & Avast.

Gut, kann natürlich sein.
 
Das G-Data mit Kaspersky und Bitdefender zusammen arbeit,findet
man auch auf deren Webseite.
Bei Technologiepartner werden beide Firmen aufgeführt.
 
Quarty schrieb:
Mal sehen, ich hoffe es gibt bald Tests.
Es gibt einen Test in Niederlaendisch. Dort hat die KIS 2012 sehr gut abgeschnitten. Der Test wurde in Zusammenarbeit mit AV-Test.org gemacht. Link habe ich von heise.de von vor ein paar Tagen.

Chung schrieb:
Unzwar ,gilt ein Lizenzschlüssel z.b der Version 2010 oder 2011 auch für die 2012. Könnte man den Schlüssel praktisch da einsetzten oder geht das nicht?
Ja, den Key der 2011er kannst du auch bei der 2012er benutzen. Aber die Keys der CBE kannst du nicht bei den "richtigen" Versionen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben