Fireplace April 2026

500 GB OCZ SSD 3,5 Zoll Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottkog

Lt. Commander
Hallo bin Heute zum ersten mal im Forum.
Habe mir einen Apple iMac 27Zoll zugelegt und möchte meine 500GB SSD OCZ 3,5 Zoll
Festplatte und meinen Intel i5 Prozessor einbauen lassen.
Weis jemand ob dieser Einbau überhaupt funtionieert möchte sie ungern verkaufen.
Habe schon überall gegoogelt aber nichts gefunden.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.:D

Kann man bei dem iMacs überhaupt den Prozessor aufrüsten? Oder versteh ich da etwas falsch?

Willkommen im Forum!

Der Prozzi sollte gehen, die SSD eigentlich auch. Aber bei dem Preis hättest Du auch vorher fragen sollen!

Wer baut das denn ein?

Gruß

Sicher, dass Du nicht einfach nur erzählen wolltest, dass Du eine 500GB SSD hast? xD
Wäre mir neu, dass man bei MAC so einfach etwas austauschen kann, bin da aber auch kein Experte.

Soweit ich weis,hat wohl apple bei der neuen iMac Serie die Anschlusskabel der Laufwerke geändert und erschwert somit einen laufwerkswechsel.Die haben wohl zusätzlich am SATA Kabel einen Kontakt mehr angebracht.

Die Gründe dafür weis ich aber nicht.....

Bei den "großen" iMac's sollte der CPU-Tausch gehen. Bei den i7 gibt es mitunter noch Probs.

Das mit dem HDD Anschluß ist mir neu :(

Gruß

Hatte die Festplatte und den Prozessor im Windows Gehäuse und bin umgestiegen.

nen imac und ne 3,5"platte einbauen -.- da wär doch was kleineres sinnvoller - ist da überhaupt soviel platz vorhanden?
na hoffentlich wirds da nicht zu warm im imac, wenn du nen anderen prozzi einbaust.

Platte braucht auf jeden Fall eine spezielle Apple Firmware damit sie läuft.

Prozessor tauschen ist fraglich - das Kühlsystem ist genau für das ausgelegt was Apple anbietet (mein Kollege hat einen iMac 27 Zoll im Büro und ohne Auslastung wird das Ding wirklich sehr heiss an der Oberkante).
Ich würde die Finger davon lassen - die Mehrleistung ist meistens gering. Solltest Du wirklich Videoschnitt oder High Performance Anwendungen regelmässig benutzen dann wäre ein Mac Pro besser.
Btw haben die neuen iMac's bereits einen i5 oder i7 drin - wenn deiner also neu ist dann hast Du wahrscheinlich sowiso bereits ein i5 eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema HDD/SSD Wechsel beim iMac gibt es schon einen Thread und ob i5/7 u.d.g. ist hier fehl am Platz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 4
Zurück
Oben