Formatierung USB Stick

bootsector

Lt. Junior Grade
Hi @ all!
Folgendes: ich würde gern meinen USB Stick (Corsair Flash Voyager GT 16GB) Partitionieren, soll heißen 4gb FAT32, 1GB für eine Linux-Live-CD und der Rest in NTFS formatiert.
Ist das überhaupt so möglich? Ich habe gelesen, dass Windows von sich aus USB Sticks als Wechseldatenträger erkennt und in den Richtlinien ein partitionieren derer ausgeschlossen wird....

Mit freundlichen Grüßen
bootsector

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, sobald dein USB-Stick mehr als eine Partition erhält, wird er unter Windows nicht mehr erkannt / du kannst keine Partition benutzen.

Das kann man austricksen. Sprich mehrere Partition sind möglich. Es gibt Sticks zu kaufen, die bereits 2 Partition haben.

Google einfach mal.

naja ich hab ja schon einen, den ich gern nutzen würde...
Also sprich ich hab jetz keine Möglichkeit, trotzdem über einen Umweg irgendwie auf meinem Stick mehrere Partitionen unter Windows ansprechen zu können!?
Kann ich denn mein OS verarschen und dem sagen das is gar kein Wechseldatenträger?

MfG
bootsector

@ Fireball89: Quark, ich kann meinen Flash Survivor wild umherpartitionieren und es wird tadellos von Windows erkannt. Es kommt nur darauf an, ob der USB-Stick ein Bit gesetzt hat oder nicht (weiß den Namen gerade nicht, lässt sich bestimmt leicht finden). Nur weil es die Billig-Sticks nicht können, heißt es doch nicht, dass es die Namhaften nicht können.

@bootsector

ich meinte mit googlen, das du mal genau nach dieser verarsche suchen kannst.
sollte sich machen lassen. wie man dabei vorgeht weiß ich nicht, deswegen wollte ich dich mein guten freund google fragen lassen ;)

Alternate 2
Zurück
Oben