Würdet ihr dieses SGS 2 behalten?

Xedo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
Hallo

Habe bei Talkthisway ein Samsung Galaxy S2 mit Vertrag bestellt. Das handy kostet so 480 € (15x24 + 119). Service war super, Lieferung sehr schnell (Das Gerät war zum Bestellungszeitpunkt vor einer Woche fast überall vergriffen). Nun kam das Handy allerdings in einem Karton mit geöffnetem Siegel an und ist ein EU Import (Rumänien). Mir wurde versichert, es sei Neuware. Ich kann auch keine Mängel erkennen. Damit zufrieden geben oder auf ein neues bestehen?
 
Wenn du keinen optischen Mangel entdekcen kannst und das Gerät offensichtlich funktioniert, kannst dus behalten. Hast ja immerhin auch eine Herstelltergarantie, falls etwas kaputt gehen sollte.
 
Wenn dir versichert wurde das es Neuware ist und du keine Mängel erkennst, behalte es.
Hast du aber bedenken, würde ich es zurück geben und auf ein neues bestehen.

Gruss
 
Ich weiß schon warum ich bei amazon bestelle... Wäre mir nicht ganz geheuer aus Rumänien. Bei einem Defekt heißt es nachher: "Wir reparieren nur DE-Geräte."

Musst Du wissen...
 
Wenn keine optischen Mängel und es beim 1. Start auch erst konfiguriert werden wollte, dann behalten ^^
 
Das Gerät startete mit der Konfigurierung, ja.
 
schau dir meinen thread an.....so am ende bzw. die letzten posts ;-) bei logitel waren die versiegelungen auch geöffnet :

https://www.computerbase.de/forum/threads/logitel-bestellung-der-anfang-von-einem-problem.906527/


@1.Edit :

aber wenn es aus Rumänien kommt und dann noch mit geöffnetem Versiegelung, dann würde ich es widerrufen. Meins war wenigstens für den deutschen Markt bestimmt und ich habe per Formular bei Logitel nachgehakt und die Antwort ( siehe meinen Thread ) als E-Mail bekommen und drucke es noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht nehmen mit geöffnetem Siegel, und überhaupt aus Rumänien!? das könnte vieleicht sogar Hehlerware sein.
 
minustaurusrex schrieb:
Würde ich nicht nehmen mit geöffnetem Siegel, und überhaupt aus Rumänien!? das könnte vieleicht sogar Hehlerware sein.

Viele der 1. SGS2 die in D-Land im Umlauf waren hatten die rumänische Sprache ;)

notebooksbilliger.de hatte z.b. ihre ersten 3(4) Lieferungen nur mit solchen Geräten ;)
 
Also das Gerät war auf Englisch gestellt anfangs. Auf dem Karton steht: Importator: Samsung Electronics Romania SRL.

Firmware: PDA:KE2 Phone:KDJ CSC:KD4 (COA) keine Locks.

Aussage Talkthisway:

"Handy war noch nicht verkauft, hab die IMEI gechecked. Kommt manchmal vor das die Siegel offen sind, wenn wir nicht direkt beim Distributor kaufen."

und

"Europaweite Garantie, sonst würden wir die Ware nicht anbieten/ausliefern"
 
"Europaweite Garantie, sonst würden wir die Ware nicht anbieten/ausliefern"


Dies stimmt! ;)
Wurde bei notebooksbillier.de auch mehrfach im Thread geschrieben, von den NBB Leuten und von Fremden die sich informiert hatten ;)
 
Ich habe eigtl null Bock das Ding wieder wegzuschicken, ist mein neues Lieblingsspielzeug :D :(
 
Samsung stellt sich bestimmt nicht an wenn das Gerät innerhalb der Eu gekauft wurde, hast ja Hersteller Garantie.Mit Gewährleistung sieht es anders aus, die gibt der Verkäufer und der sitzt bekanntlich Rumänien. Wenn das Handy beim Kauf fehlerhaft war muss der Verkäufer das Gegenteil beweisen (was er eigentlich nie kann) ,oder nachbessern.Wer genauers wissen will muss mal bei Wiki schauen.Wenn das Handy wie beschreiben einwandfrei ist würde ich es auch behalten.
Und ja ich habs auch ,von Mediamarkt gekauft am ersten Tag.Ich verstehe wenn du kein Bock hast, mir wäre es genauso ergangen :D
 
Zurück
Oben