LogiTel Bestellung. Der Anfang von einem Problem ?

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.840
Liebe Community !

Der Vodafone Vertrag von meinem Bruder und von mir ist am 1.06.2011 ausgelaufen.
Beide Simkarten wurden somit ungültig, wie erwartet, denn eine Rufnummermitnahme war nicht gewünscht.

Davor hatte ich geplant welches Handy und welches Vertrag ich holen will und da sah ich das Angebot von LogiTel:

http://www.logitel.de/o2-tt-blue-100-0511--,angk14107.html?caid=468

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 + O2 Blue 100 für 309 Anzahlung +20 Euro monatlich
Das würde heißen ich spare bis zu 300 € gegenüber einem Vertrag bei einem o2 Shop.

Nur war der Status noch "Versandbereit in 3-7 Werktagen" o.ä. stand noch da ( da das SGS2 ja noch nicht erschienen war )

Letzte Woche Sonntag stand es nun auf "Sofort Lieferbar" (und zwar noch bis heute).
Also haben wir am Sonntag das Handy mit Vertrag bestellt alle Unterlagen fertig gemacht und am Montag,den 30.Mai , per Einschreiben gesendet. Am Dienstag, den 31.Mai, wurde dann per PayPal bezahlt. Am Mittwoch,den 1.6., wurden alle Unterlagen gecheckt und bestätigt und der Status stand auf Lieferbereit. Donnerstag war ja ein Feiertag, also habe ich erst am Freitag angerufen und gefragt, wann die Handys gesendet werden. Mir wurde gesagt, dass ich die Handys am Samstag oder Montag nächste Woche erhalte. Um sicher zu gehen, dass das die richtige Auskunft war, hatte ich noch im Forum "Telefon-Treff" einen Mitarbeiter von LogiTel gefragt, wann meine Ware ankommt ( Chronologisch, kam die Antwort vom Mitarbeiter im Forum nach dem ich LogiTel angerufen habe ).
Seine Antwort war, dass Sie momentan das Handy nicht auf Lager haben und deshalb empfange ich die Ware erst Mitte nächster Woche .
Nun, jetzt entsteht bei mir gerade Unsicherheit, denn ich hatte vor ein paar Tagen mich informiert was LogiTel überhaupt ist und wie diese arbeiten und die Erfahrungsberichte gelesen. Die einen sagen, alles lief Top und die anderen berichten von sehr sehr langen Lieferzeiten und am Ende sollen Sie gebrauchte Handys erhalten haben oder Handys, die eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmt waren ( Menüsprache Portugisisch u.s.w. aber kein Deutsch ) .
2. Grund für meine Unsicherheit : Die fehlende Einheitlichkeit von Informationen. Der Eine redet von 2-3 Tagen und der andere von 1 Woche.

Das Problem : Ich brauche das Handy dringend :S Ich kann nämlich nicht mehr als 2 Wochen mit Prepaid da rumlaufen, denn ich spreche sehr viel mit Partner ,die o2 als Provider haben. D.h. es kommen enorm große Kosten auf mich zu. Dazu kommt noch das Simsen, was sehr wichtig ist ( Treffen in der Uni mit meiner AG und ähnliches ) .

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand auch dasselbe Problem mit LogiTel hat speziell beim Samsung Galaxy S2 GT-I9100 ( "Mai-Kracher Aktion" ) ?

Wenn ja, habt ihr auch schon nachgefragt, wann eure Handys ankommen ? Was war die Antwort ?



Das bisher schlechte an LogiTel ist natürlich wie gesagt, dass die Informationen nicht synchron sind und das IMMER NOCH ( siehe Anhang bzw. drücke auf obigen Link ) der Status auf "Sofort Lieferbar" steht.
Mal sehen ob sich das noch gut oder schlecht entwickeln wird.


lg,
fatony


@1.Update : 5.06.2011 :

Laut diesem Artikel KLICKMICH soll es wirklich so sein, dass das SGS2 am 27.Mai 2011 ausverkauft waren. Die Lieferzeit des neuen Handys ( SGS2 ) soll bei vielen kleinen Online Shops ( ich gehe davon aus LogiTel ist eins davon ) 7-10 (Werk?)Tage gebrauchen.

Ob das jedoch nur für diejenigen sind, die bis zum 27. Mai bestellt hatten und noch nichts bekommen haben ? Das werden wir noch sehen ;-) Sollte das jedoch für jeden gelten, der bis jetzt bestellt hat, dann hatte die PN Antwort wirklich was wahres dran ( ,dass das Handy Mitte nächster Woche bei mir eintrifft ) .

Ich werde euch weiterhin up-to-date halten :-) !

@2.Update 6.06.2011:
Endlich ! Heute hat LogiTel die Sendung meines Handy+Vertrag bestätigt ! Das Handy+Vertrag sollte ich diese Woche empfangen dürfen ! Über den Zustand des Handys u.s.w. werde ich euch noch informieren !



 

Anhänge

  • logitelangebot.JPG
    logitelangebot.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 712
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Problem liegt nicht nur an Logitel, sondern auch an der schlechten vefügbarkeit des Galaxy S.
Hohl dir doch vorübergehend eine O2O karte, da bezahlst Du nicht mehr wie 40€im Monat (kostenairbag)
Und warum hast du mit dem Abschluss eines neuen Vertrages solange gewartet?
Du hättest doch auch schon Anfang Mai den Vertrag machen können und als Vertragsbeginn den 01.06 nehmen, wenn das Telefon für dich so wichtig ist, wäre ich auf Nummer sicher gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussagen sind nie Synchron bei großen Unternehmen zwischen verschiedenen Mitarbeitern! Warte einfach noch bis nächste Woche und dann schauste weiter!
 
Wenn du dir den Erfahrungsthread im TT Forum über Logitel durchliest wirst du merken, dass das kein Einzelfall ist. Bei der Defy Aktion haben die Leute ewig lang warten müssen und wurden ständig vertröstet. "Die neue Lieferung kommt bald" hört man immer wieder aber versendet wird dann doch nix.
Ich hatte auch Monatelang Stress mit denen. Aber zumindest erreicht man immer den Service recht schnell auch wenn er einem meist nicht helfen kann. Entweder nerven, nerven, nerven oder stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
chr1zZo schrieb:
Aussagen sind nie Synchron bei großen Unternehmen zwischen verschiedenen Mitarbeitern!

ich glaube, dass logitel nicht so ein großes unternehmen ist. allein schon wegen den telefonsprechzeiten vom service und es sind insgesamt höchstens 4 mitarbeiter ( per namen aufgezählt ) ,die abwechselnd immer die support tickets / PN Anfragen / E-Mails beantworten.

aber es sollte doch im computer stehen, ob es auf lager ist oder nicht / wenn nicht, wann die lieferung bei denen vorraussichtlich kommt ^^ denn wie sonst sollte man ein unternehmen weiterhin am leben halten bzw. erfolgreich sein ,wenn man überhaupt nicht weiss, ob eine lieferung ,die von großer bedeutung ist, kommt oder nicht ^^

bei hardwareversand.de / alternate gabe es auch mal verspätete lieferungen, aber das wurde auch direkt per e-mail bzw. auf anfrage von mir direkt gesagt und die information war synchron und genau xD

aber mal schauen. ich warte bis mittwoch/donnerstag und gebe euch dann bescheid, was geschehen ist.
 
Ich habe ebenfalls ein Galaxy dort bestellt, ich bin mal gespannt ob die nächste Woche was liefern können. Aber ich bin da nicht sehr optimistisch. :mad:
 
snipor schrieb:
Ich habe ebenfalls ein Galaxy dort bestellt, ich bin mal gespannt ob die nächste Woche was liefern können. Aber ich bin da nicht sehr optimistisch. :mad:

berichte dann mal pls sobald du einen sendungsverfolgungslink bzw. die versandbestätigung bekommen hast
 
fatony schrieb:
die eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmt waren ( Menüsprache Portugisisch u.s.w. aber kein Deutsch ) .


Wenn dies eintrifft, solltest du dir keine sorgen machen, da du die Sprache einfach auf Deutsch umstellen kannst ;)... Und Nachteile hast du dadurch somit keine, nur Vorteile da du das KE7 Update somit wohl eher hast, deutsche Geräte warten darauf noch immer...
 
*look@update*
 
Zuletzt bearbeitet:
@fatony

Da ich ebenfalls am Dienstag bezahlt habe sollten wir unsere Geräte ja etwa zeitgleich erhalten. Mal sehen was daraus wird.
 
Das hört sich alles sehr toll an, ich habe das S2 ohne Vertrag bestellt. Am Montag, den 23.05 war die Paypalzahlung bei Logitel verbucht und seitdem Vertröstungen. Die letzte Aussage ist "Eingang der Geräte am 11.06 bei Logitel"
Nie wieder Logitel.

Gruß
Micha
 
sch.micha schrieb:
ich habe das S2 ohne Vertrag bestellt.

soweit ich weiss, lohnt es sich nur ein handy bei logitel zu bestellen, wenn man es auch in verbindung mit einem vertrag holt. oder war es zu der zeit "unglaublich" günbtig bei logitel ?

denn hätte ich nur das handy ohne vertrag haben wollen, dann hätte ich mich lieber amazon zugewandt ;-) großer lieferant und bei denen wäre es kein problem eine größere artikelmenge ,die über die nachfrage geht, zu bestellen.
 
Was spielt der Kauf für eine Rolle? Es geht doch hier um die Lieferzeit.

Gruß
Micha
 
@fatony

hast du schon eine Trackingnummer?

Laut Logitel soll ich im Laufe der Woche meine Ware erhalten, was ich allerdings komisch fände da ja Micha schon viel früher bestellt und bezahlt hat.

:freak:

Naja mal sehen.
 
ja, ich habe meine tracking nummer erhalten

@snipor : zu der zeit wo micha bestellt hat , stand sgs2 ja kurz vorm ausverkauf ( siehe artikel ) .
 
Und dann hätte der Micha mit als Nächstes die Lieferung erhalten müssen.

Gruß
Micha
 
Habe genau das gleiche Problem. Bestellt am 25. und sofort unterlagen eingereicht und überwiesen. seit letzter woche steht bei mir auch nur "lieferbereit"...hab schon mehrmals nachgefragt..bis jetzt auch nur vertröstet worden. bin auch ziemlich stinkig...
 
hallo leute !

habe mein galaxy s2 bekommen. nur das komische ist : die verpackungsversiegelung war durchbrochen. ist das normal ?

@1.edit : ah ok ! die haben das wahrscheinlich einmal aufgemacht und die aufkleber mit imei auf die verpackung zu kleben
 
das kann doch nicht wahr sein. ich habe doch sogar noch vor dir bestellt/bezahlt...
unglaublich..ist es denn wenigstens deutsche ware?

gruß
 
Zurück
Oben