Frage zu Power DVD 11

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.275
Hi,

ich hab seit kurzen Power DVD 11 und wenn ich einen 2D Filme anschaue und dann auf den 3D Button klicke (hab 3D TV gewählt im Menü), geht meine CPU auf beiden Kernen auf 100% Volllast und das Bild ruckelt gelegentlich! Ist meine CPU etwa zu schwach? Die Hardwarebeschleunigung ist aktiviert im Menü! Ich wollte halt die Filme umwandeln, nur mal so zum Testen! Ich hab leider noch keinen 3D TV/Beamer, dafür aber eine ATI 5770 im PC! Läuft das eigentlich dann bei mir? Hat die Grafikkarte HDMI 1.4 bzw. brauch ich das unbedingt? Hab gelesen das man dan nicht zwindend braucht um 3D schauen zu könnnen!
Quelle: http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=acerh5360bd

MfG
 
Ohne 3D TV oder Beamer wirst du kein 3D sehen können.
Dir fehlt dann auch noch die Brille für das SBS Verfahren.
 
nein,für das pseudo 3d brauch man keinen 3d tv, zumindest wenn du anaglyph auswählst. wenn du einen 3d tv hast, kannste den dann auch damit nutzen, dafür brauchste dann aber wirklich hdmi1.4.
diese "3d umrechnung" kostet schon leistung, vermutlich wird die komplett auf der cpu gemacht und nicht auf der gpu..von daher kanns da schon eng werden je nach quellmaterial.

aber erwart dir da bloß nicht zu viel..da wird ein minimaler tiefeneffekt erzeugt.. mehr aber auch nicht und kein vergleich zu richtigem 3d.
 
OK, alles klar! Aber wenn der Film z.B. Tron richtig auf 3D abestimmt ist, sieht das bestimmt hammer geil aus! Brauche ich dann wirklich noch einen neue Grafikkarte? Hab schon oft gehört das das nicht unbedingt notwendig ist!
 
klar ist Tron auf 3D abgestimmt,aber natürlich auf richtiges 3D mit Brille und entsprechendem TV. So ist diese Funktion sogut wie unnütz,ich würds mir niemals antun einen Film in voller Länge so zu schauen. Da kannst du definitiv nicht viel erwarten. Und die Graka reicht längstens, zudem kann die HD5xxx Serie auch HDMI 1.4, wobei du für dieses Pseudo 3D was einfach kein 3D ist nicht den richtigen 3D Standard brauchst wenn dus tatsächlich im Moment so aktiviert hast wie He4db4nger gesagt hat.
 
OK, ab wann wärs denn richtiges 3D? Im Side by Side Verfahren?
Nehmen wir mal an ich hab einen 3D Beamer z.B. den Acer H5360BD und dann schmeiß ich eine 3D Blu Ray rein, müsste doch meine ATI 5770 mitmachen oder nicht? Nur was stell ich bei Power DVD 11 dann ein? Automatische Erkennung bestimmt, oder? Hat einer nee Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, macht sie nicht. Bei ATI können erst die Grafikkarten ab der 6xxx Serie echtes 3D ausgeben. Und auch da gibts eine Außnahme und zwar den GPU der Zactates.
 
Zurück
Oben