Amd ryzen und Power DVD

MSI-MATZE

Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2.064
Hallo leider finde ich es nicht schön das keine Software gibt die 4k mit hdr 10 wieder geben kann ohne ein Intel Prozessor zu besitzen.
Leider ist es auch nicht möglich mit den neuen ryzen 9 5900x
4k Videos mit hdr zu schauen, weil jede Software Intel basiert
Echt schade.
Muß wohl leider doch die altmodische Variante nutzen Filme auf Festplatte und direkt am TV schauen.
Oder kennt jemand eine Möglichkeit.
Nutze einen ryzen 9 5900x und eine AMD 6800xt
LG
 
Ist das einfach nur eine Feststellung von dir oder hast du auch irgendeine Frage, die hier beantwortet werden soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
DocHobbit schrieb:
Ist das einfach nur eine Feststellung von dir oder hast du auch irgendeine Frage, die hier beantwortet werden soll?
Ja die frage ist was gibt es für Alternativen das leitet meine frage doch schon her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
"Mimimi..." ist keine Frage, sondern eben "Mimimi... Software A geht nicht, Software B nicht, dann muss ich halt altmodisch weiterhin die Dateien auf eine Externe schieben und direkt am TV abspielen :("

Die Lösung wäre, Software zu nutzen, die nicht auf Hardwarefeatures von Intel zurückgreift oder im Zweifel demnächst dann halt doch wieder Intel kaufen, wenn man entsprechende Hardwarefeatures nun einmal nutzt. Hardware kauft man möglichst nicht nach Sympathie, sondern nach Anwendungszweck. Und wenn da am Ende Intel, trotz Leistungsnachteilen, doch besser passt, ist es halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic und Asghan
Zurück
Oben