Komplett anonym im Internet ?

xmchii2

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage wie mal komplett anonym im Internet sein kann, also dass die die IP bzw die Mac Adresse nicht sehen oder eine "getäuschte" halt.

Weil wenn ich ja jetzt so Onlineproxys nehme die sind ja schwachsinn oder?
bzw
Cyberghost wenn ich das Free benutze können die ja auch noch meine IP sehen oder?

Welche Programme könnt ihr mir empfehlen für absolutes anonymes surfen ;D


lg
 
TOR sollte dir maximale anonymität bieten.
 
Komplett anonym im Internet? Das geht nicht.

@Biggunkief;

Es ist kein Netzteil, wir sind uns einig. :p
 
Hallo,

100%-ige Anonymität kann nicht gewährleistet werden. Was hast du denn zu verbergen?
 
Es gibt Tor, aber es ist ziemlich langsam.

Du kannst die Funktionen des Browsers (Privater Modus etc.) nutzen, um das Anlegen einer Chronik zu verhindern.
Weitere Anonymität ist meistens mit Paranoia oder illegalen Aktivitäten verbunden.
 
100% anonym über die eigene Leitung ist unmöglich...

Wozu soll das ganze gut sein ?
 
Deine MAC Adresse kommt maximal bis zu deinem Router oder Modem. ;) :lol:
 
MAC kannste auf jeden Fall ändern. Leider weiß ich nur, wie es mit Linux funktioniert (Backtrack4 :D). Was die IP angeht, ist TOR schon relativ sicher.
 
Schau dir mal die aktuelle computerbild mit CD an. Cyberghost leitet ihr Seitenaufrufe verschlüsselt über einer der vielen Cyberghost Server um. D.H du sitzt nicht in Berlin sondern in Rom oder so kostet 2,70 am Kiosk. Eigentlich find ich computerbild ja nicht so der burner...Find CB viel besser:D

Edit:Außerdem kannst du mit dem Programm Ländersperren umgehen z.B bei Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche macht TOR auch, nur dass deutlich mehr als EINE Umleitung genutzt wird.
 
Exclusiv schrieb:
Schau dir mal die aktuelle computerbild mit CD an. Cyberghost leitet ihr Seitenaufrufe verschlüsselt über einer der vielen Cyberghost Server um. D.H du sitzt nicht in Berlin sondern in Rom oder so kostet 2,70 am Kiosk. Eigentlich find ich computerbild ja nicht so der burner...Find CB viel besser:D

Hi,

auch bei einer VPN-Verbindung musst du gutgläubig sein und deinem Gegenüber vertrauen, dass er keine Daten mitspeichert. Cyberghost kennt auf jeden Fall deine IP-Adresse und könnte problemlos eine Zuordnung zwischen deiner IP-Adresse und den besuchten Seiten herstellen. Ob das wirklich so anonym ist kannst du also nicht sicher wissen.

Generell ist eine 100%-tige Anonymität im Netz nicht möglich, solange man über den eigenen Anschluss surft. Und auch bei der Nutzung eines fremden Anschlusses kann eine Zuordnung erfolgen, je nachdem wo man sich einloggt und was man macht.
Beim Surfen im Internet stellst du Anfragen an Server welcher dir über deine öffentliche IP-Adresse antworten. Daher kann das gar nicht anonym erfolgen. Schaltest du nun Dienstleister wie Cyberghost dazwischen, dann kann wie gesagt auch über diesen eine Zuordnung möglich sein.

Auch das Thor-Netzwerk funktioniert nur so lange, bis ein Anbieter zugriff auf alle Stationen des Tunnels hat. Sobald dies der Fall ist kann er die komplette Umleitung nachverfolgen. Arbeiten die ISPs hier also übergreifend zusammen, so ist das Zurückverfolgen kein Problem.

Gruß
Fr4g3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Alternative zu Tor. Wenn du ein wenig Geld zahlst, dann kannst du auch über schnellere Proxys surfen.
 
Eine unregistrierte Wertkarte mit Datentarif + WLAN-Router+Richtfunkantennen (eine am Router, eine bei Dir). Anonymer geht's nicht wirklich... ;) Alles andere ist entweder langsam oder NICHT sicher, wie zB Proxys von Fremdanbietern oder deren VPN-Zugänge.
Natürlich kannst auch zusätzlich noch sowas wie TOR verwenden, wenns Dich freut... aber dann isses vermutlich extrem langsam.

MfG, Thomas
 
Computerbild bietet seit der letzten 2 Ausgaben immer irgendwelche Software, die man sich installieren kann um so ein wenig anonym zusein. Mein Vater liest leider solche Zeitschriften:D
 
TOR is schon lange nimmer wirklich anonym. Wird von Regierungen unterwandert. Außerdem kann _jeder_ einen TOR-Node eröffnen, über den es Zugang zum Netz gibt. Und diese Leute können dann den Traffic mitlesen, ggf. auch unverschlüsselt. Unschön.

MAC-Adressen brauchst du nicht anonymisieren, wenn du nich grad in fremde WLANs oder so einbrechen willst. Die werden nämlich nicht übers Internet übertragen (von IPv6 ohne Privacy-Extensions einmal abgesehen).

"Onlineproxys" solltest du mir Vorsicht genießen. Anonym sind die meisten nämlich nicht. Sie übertragen oft deine IP-Adresse im HTTP-Request.

Ansonsten halbwegs anonym geht nur über diverse VPN-Dienste. Wie sicher und vertrauenswürdig die sind kann ich dir aber nicht sagen.
 
Zurück
Oben