Symbolleiste Win7 / Win Xp DnD

Tanzbär

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2
Moin Leute,

ich bin mir nicht sicher ob diese Frage schon beantwortet wurde;
zum Thema Symbolleisten gibt es zwar ne Menge, aber die sind alle nicht was ich suche -
falls doch, bitte mit der Nase drauf stupsen ;)

Also:

Unter XP konnte man jeden beliebigen Ordner anpacken, an den Bildrand ziehen und Windoof hat eine Symbolleiste draus gemacht, die man (ganz wichtig!) auf dem Desktop frei platzieren konnte. Dies funktioniert bei Win7 nicht.

Definition: Ausdrücklich (!) will ich keine weiteren Symbole in meiner normalen Taskleiste, sondern weitere Symbolleisten (diese hatten unter XP auch Schnellstartfunktion sprich One-Click), welche ich dann platzieren kann wo ich will. Diese ließen sich unter XP auch skalieren, sprich nicht nur als Leiste, sondern auch als Fläche mit allen im Ordner enthaltenen Dateien als Quickstart-Button.

Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

Merci!

Gruß der Bär
 
rechte maustaste auf taskleiste -> neue symbolleiste!

zeit: 5sek googlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ yaegi - und wie kriege ich die dann frei platziert? Die lässt sich dann nur in meiner Superbar hin und herschieben, aber aus der Superbar herauslösen und woanders platzieren...?

@ dmmoinmoin - okay, kannst du da eins empfehlen?
 
Das wollte ich anfangs auch. Ist bei Windows 7 aber nicht mehr möglich. Die Funktion wurde abgeschafft. So traurig es ist.

Gruß Andy
 
@ yaegi Win 7 hat keine Extra-Leiste mehr wie Tanzbär es möchte .
Empfehlen? Kann man schon so empfehlen wie sie im Wiki aufgelistet sind..
 
Zurück
Oben