Welche Treiber für H67 Chipsatz?

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
545
Hallo,

welche Treiber sollte ich bei einem H67 Mainboard installieren? Ich würde nur die Inf Treiber installieren wollen. Sind die anderen Treiber relevant? Ich nutze keine Raid. Habe auch nur eine Festplatte! Bitte um Hilfe!

Auf der Homepage vom Hersteller sind einmal folgende Intel Treiber:

INF Treiber INF_Win7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP(9.2.0.1015)

Management Engine ME_Win7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP(7.0.4.1197)

Rapid Storage Technology RapidStorage_Win7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP(1.0.1.0.1008_PV)
 
Hängt von Dir ab ob Du sollst oder nicht. Oder besser von der Verwendeten Hardware.
Bei einer SSD z.b. würde ich schon den RST installieren wenn Du es denn geschafft hast den Sata-Controller in den AHCI-Modus zu schalten. Wenn nicht lässt er sich erst gar nicht installieren (schlau, wa? *g*)
Und die Chipsatz-Treiber (Inf-Update) würde ich auch installieren. Wovor hast Du Angst?

Ohne die Management-Engine wirst Du wahrscheinlich ein oder zwei Ausrufezeichen im Gerätemanager finden.
 
Ich will nur das nötigste installieren.
Ich habe keine SSD.

Sollte man bei einer SSD nicht den Microsoft Treiber verwenden?
 
HisN hat es bereits perfekt Beantwortet zur obigen Frage.
Zur Zweiten Frage: Nein auch bei SSDs den Intel oder AMD Treiber nehmen.
 
Nitewing schrieb:
HisN hat es bereits perfekt Beantwortet zur obigen Frage.
Zur Zweiten Frage: Nein auch bei SSDs den Intel oder AMD Treiber nehmen.

funktioniert dann auch die TRIM funktion?
 
was war denn nochmal management engine?

btw: nutze nur die windows chipsatz treiber und fahre super damit. egal ob sata ide oda ahci funzt alles ohne probs! hab graka und soundtreiber drauf sont alles über win update. dx machen ja die games beim installen.
 
ja Trim funktioniert damit, wenn Du ne SSD einbaust.

Ohne Management Engine gibts Gelbe Ausrufezeichen....
 
Zurück
Oben