Windows 7 startet nicht richtig.

meijinxx

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
151
Hallo Leute,
wenn ich meinen Notebook mit Windows 7 Home Premium starte
kommt eine Meldung, dass Windows nicht gestartet werden konnte.
Anschließend kann ich auswählen ob ich Windows mit Starthilfe oder normal starten möchte.

Wenn ich normal auswähle, bleibt er hängen bei "Windows wird gestartet" und wenn ich mit Starthilfe auswähle, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und alles hängt sich auf.

Was muss ich also machen, damit das wieder richtig startet ?
Muss ich Windows neuinstallieren oder kann man das irgendwie über die Reparaturconsole machen ?

Mfg
Meijin
 
Komisch heute ist mir genau das Gleiche passiert. Jedoch hab Ich Windows dann einfach normal gestartet und es funktioniert.
 
Funktioniert der "abgesicherter Modus" ?
Beim booten "F8" drücken, dann solltest du die Möglichkeit haben im oben genannten Modus zu starten...
 
Segelflugpilot schrieb:
von der windows dvd mal booten und dann mal systemreperatur machen, wenn ein neustart nichts hilft.

Und wo kann ich diese auswählen ?

@Domski
Sorry, das kann ich gerade nicht testen, ich werde es machen, sobald ich den PC wieder habe, er steht gerade bei nem Freund.
 
du bootest ganz normal von der dvd und dann wählst du in dem unteren rechten Viertel Systemreparatur oder so ähnlich an. Dann kommt du in ein Auswahlmenü. Dort wählst du Startprobleme ermitteln. Ich glaube das sollte so heißen.
 
Gestern war doch wieder ein MS-Patchday. Da würd Ich mich über solche Probleme nicht wundern. Kam bei mir schon öfters vor, dass Windoof nach einem Update gezickt hat.
 
Zurück
Oben