Windows XP Mode

som3

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
992
Hallo.

Ich habe Windows 7 Ultimate 32Bit.
Einer der gründe wieso ich es mir gekauft habe war der XP mode.
Aber leider bekomme ich diesen nicht zu laufen.

Microsoft Virtuell PC
und der Widnows XP Mode sind beide installiert.

Aber der Virtuelle PC kann nicht booten.

Weiß jemand was ich Falsch mache?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    474 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
naja eben nichts
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    1,5 KB · Aufrufe: 166
Scheinbar hast du einen Standalone-Client von Virtual PC installiert, womöglich auch noch ne alte Version.
Virtual PC fügt sich unter Windows 7 nämlich eigentlich direkt ins Betriebssystem ein, was dann so aussieht:


Deinstalliere das Ganze mal und folge den Anweisungen auf dieser Webseite:
http://www.microsoft.com/germany/windows/virtual-pc/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


Das war aus dem oberen Bild aber nicht ersichtlich. Wie genau bist du denn vorgegangen? Laut dem neuen Bild findet der VPC kein bootbares Medium.

Hier gibts auch noch eine Anleitung.

VG,
Mad
 
Du musst auswählen woher er die Installationsdateien (ISO) von XP hernehmen soll. Du kannst aber auch einfach diese Funktion hier (click) nutzen dann geht alles von alleine.
 

Anhänge

  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    24,4 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Hardware auch virtualisierungsfähig? schau mal auf die Seite die Madman1209 empfohlen hat;
 
Vielen Dank :D
Alles funzt

Die HAV Funktion war noch auf Disable
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben