Daten zurückholen?

Sixwinged

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
247
Der Inhalt von meinem "My Games" Ordner bei dem Dokumenten ist seit heute leer. Ich habe keine Ahnung warum. Da dort aber viele Savegames waren hätte ich die gern zurück.

Kann ich einen Wiederherstellungspunkt von heute erstellen ,diesen speichern (extern?) , dann das System an einen Zeitpunkt zurücksetzen wo die Savegames noch da waren , diese dann auch extern Speichern und dann das System wieder auf den heutigen Punkt bringen?
 
Du kannst von einem früher erstellten Wiederherstellungspunkt wieder zurück auf deinen Aktuellen.
 
Versuche mal mit rechter Maustaste auf den Ordner zu klicken und dann auf "Vorgängerversion wiederherstellen. Vielleicht ist ja eine Schattenkopie gespeichert. Die kannst Du dann zurückholen.

Das geht nur mit Vista/Win7...
 
Also ich bezweifle, dass die Savegames unter Windows 7 überhaupt von den Wiederherstellungspunkten berücksichtigt werden... und ein zurücksetzen ist unumkehrbar, da müsstest du ein Image machen...

@endino: Das wäre mir ehrlich gesagt neu... aber wenn du Quellen hast lass ich mich eines besseren belehren.

Edit
Und den Text der Systemwiederherstellung zu lesen wäre zu einfach, oder?
"Die Systemwiederherstellung hat keine Auswirkungen auf Dokumente, Bilder oder persönliche Daten"...

Und edit2 @endino:
Geht wohl neuerdings echt:
"Ja. Bei jeder Verwendung der Systemwiederherstellung wird zuvor ein Wiederherstellungspunkt erstellt, sodass die Änderungen rückgängig gemacht werden können, wenn dadurch das Problem nicht behoben wurde. " [Quelle Windows Hilfe]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit dem Tool "handy recovery" mal schaun, ob du gelöschte Dateien findest...
 
Tachach schrieb:
Versuche mal mit rechter Maustaste auf den Ordner zu klicken und dann auf "Vorgängerversion wiederherstellen. Vielleicht ist ja eine Schattenkopie gespeichert. Die kannst Du dann zurückholen.

Das geht nur mit Vista/Win7...

Vielen dank ,dass hat geholfen.
 
Zurück
Oben