Windows 7 Service pack 1 element nicht gefunden!

Tommyboy88

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
191
HI Leute!

Habe ein Problem mit dem Service Pack 1 unter Windows 7. Kann es weder über die automatischen Updates, noch manuell installieren.

Systemvorbereitungstool wollte ich installieren, steht auch immer nach der Installation das es abgeschlossen wurde, steht aber nicht unter den installierten Updates?

Bekomme immer die Fehlermeldung 0x80070490 Element nicht gefunden! Installation nicht erfolgreich!

Einige andere Updates stehen im Verlauf auch schon unter fehlgeschlagen.

Neuinstallation will ich nicht wirklich machen. Upgrade heute probiert, aber nachdem der heute 19:00 immer noch Daten kopiert hat, nachdem die Installation gestern um 01:00 gestartet wurde, habe ich abgebrochen. :o

lg tommy
 
hast du deine win7 installation irgendwie bearbeitet? mit vlite oder sonstigen tools die das image verändern? irgendwelche tuning tools im einsatz? oder wurde dein 7 damals "normal" mit original image installiert?

wenn ja, führe mal unter einer als admin gestarteten CMD - "sfc /scannow" aus

laut microsoft ist aber dein manifest beschädigt. zu 99% hilft hier aus eigener erfahrung nur komplette neuinstallation.

http://support.microsoft.com/kb/958044/de

dort kannst du die hilfestellungen probieren für vista / 7. aber ich befürchte du wirst um eine neuinstallation, oder um ein inplace upgrade nicht herum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CMD - "sfc /scannow" schon getestet, konnte keinen Fehler finden. :(

Tuning Tools nicht wirklich ausser ab und an mal CCleaner um die Registry zu säubern.

Neuinstallation hm ja wird wohl darauf hinauslaufen, leider echt keine lust, aber was soll man machen pf. Mittlerweile kann ich Windows Live auch nicht mehr installieren. :D

EDIT: Inplace Upgrade versucht lief gestern 15 Std. :O und hängte sich beim Kopieren der Daten bei 62 % auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Systemwiederherstellung einleiten, vielleicht hilft es!
Oder das hier!
Gehe mal auf Systemsteuerung / Programme / Programme und Funktionen /

in der Liste suchst Du mal den Eintrag Microsoft.Net Framework 4 Client File
dort mal mit der rechten Maustaste draufklicken - dann erscheint ein Fenster mit deinstallieren/ändern und da nun mit der linken Maustaste draufklicken.
Jetzt erscheint ein Auswahlfenster
.Net Framework 4 Client Profile reparieren und ursprünglichen Zustand wiederherstellen
Das wählst Du nun aus ... warten ab was Windows so repariert und macht ... wenn's fertig ist bestätigen und dann nochmal versuchen das Update einzuspielen...

Wenn Du Glück hast ist es damit schon getan...
Mfg doll
 
Zurück
Oben