radeon x600xt friert ein!

g!BB0n

Cadet 1st Year
Registriert
März 2003
Beiträge
13
ich hab eine asus x600xt, während dem spielen wird der bildschirm schwarz und nix geht mehr...

der asus doctor (kleines asus tool) meldet folgendes:

vga bus isn't supplied with reliable voltage from motherboard, which

may result in system crash. contact with manufacturer fpr help.


die spannung steig von 3,3V auf 4V

kann mir jemand helfen?
 
Die Karte bekommt vom Board offenbar nicht genügend Saft ;). Mach' mal Angaben zum Netzteil. Möglicherweise liegt auch ein Defekt (Graka/Mobo?) vor. Zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht ist auch das BIOS bezüglich des neuen PEG fehlerhaft - zur Sicherheit mal ein Update machen.

Ich gehe mal davon aus, daß die Karte richtig fest im Slot sitzt. War bei AGP of ein Problem...
 
g!BB0n schrieb:
ich hab eine asus x600xt, während dem spielen wird der bildschirm schwarz und nix geht mehr...

der asus doctor (kleines asus tool) meldet folgendes:

vga bus isn't supplied with reliable voltage from motherboard, which

may result in system crash. contact with manufacturer fpr help.


die spannung steig von 3,3V auf 4V

kann mir jemand helfen?

moin,

frei übersetzt heisst die meldung, dass dem pcie bus keine stabile spannung zur verfügung steht, was zum absturz führen kann

da kommen in erster linie zwei gründe in frage:

nt ist zu schwach (combined power) oder die spannungsversorgung auf dem board ist defekt.

ciao
 
Zurück
Oben