Windows 7 kann kein Verzeichnis anlegen

0Plan

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
42
Morgen!
Oder Nacht wie mans nimmt :p


Bin mir nicht sicher obs hier hin gehört, aber ich vermute mal das es an Windows 7 liegt, weswegen hier mal meine erste Anlaufstelle ist ;)

Hab folgendes Problem:
Hab kürzlich einen neuen PC bekommen und Windows 7 Ultimate 64 Bit-Version draufgespielt.
Danach wollte ein paar Spiele spielen und hier kommts zu Sache: Diverse Programme sagen mir ich hätte nicht genug Speicher und/oder könnten kein Verzeichnis anlegen.

Zudem gelingt es mit teilweise gar nicht Spiele zu installieren, da immer eine Fehlermeldung kommt bestimmte Verzeichnisse könnten nicht abgespeichert werden etc.

Ein wenig erstaunt hab ich mal auf meine Festplatte geschaut und gesehen das noch 400gb frei sind, was ja eig. reichen sollte um ein paar Spielstände zu erstellen.

Problem tritt bei beispielsweise folgenden Spielen auf:

Dead Rising 2 (nicht installierbar)
Warcraft 3 (nicht installierbar)
Alien vs Predator (auch nicht installierbar)

Neverwinter Nights 2 sagt mir zwar es würde speichern erstellt aber kein Spielstand
Two Worlds gibt auch eine Fehlermeldung aus das ein verzeichnis nicht erstellt werden konnteDuke Nukem 4 Ever speichert ebenfalls nicht obwohl es mir gesagt wird.
Teilweiße scheint es aber zu funktionieren, einzelne Spiele funktioniern (zB. AC B)
Ich denke das könnte daran liegen das diese kein Verzeichnis anlegen.

Hab schon folgendes probiert:
-Als Admin ausführen (obwohl ich als einziges Konto einen Admin verwende)
-Mit diversen Kompatibilitätsmodi getestet
-verschiedene Tricks um den Schreibschutz meines Ordners "Dokumente" zu entfernen, da dort versucht wird die Verzeichnisse und Savegames herzustellen.


Hab hoffentlich nichts wichtiges vergessen,
sry wenn ich vllt unverständlich oder mit Rechtschreibfehlern geschrieben hab, hab diese Nacht nicht viel geschlafen :p


Vielen dank im Vorrous :)
 
War auf dem PC schon vorher ein anderes Betriebssystem installiert?
Kannst du ein Bild von der Fehlermeldung posten?
Schon mal nachgesehen ob Windows den Virtuellen Arbeitsspeicher selbst verwaltet oder hast du ihn festgelegt?
Ansonsten schau mal nach wer Schreib- und Leserechte für deine Ordner hat. (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit).
 
1.)Nein Vorher war kein BS drauf
2.)Kann ich machen aber frühstens heute abend. Von allen? Sind alles zwar die gleichen aber verschieden formuliert ;)
3.)Wie schaut man das nach?
4.)Schon alles ausprobiert, was ich hiermit auch eig. ausdrücken wollte:
verschiedene Tricks um den Schreibschutz meines Ordners "Dokumente" zu entfernen, da dort versucht wird die Verzeichnisse und Savegames herzustellen.


vielen dank für die schnelle antwort so früh am morgen :)
 
explorer aufmachen, dann rechtsklick auf festplatte, dann eigenschaften, dann sicherheit, dann gucken ob der benutzer unter demdu angemeldet bist alle zugriffsrechte hat, aber am besten diesem benutzer vollzugriff zuweisen
 
Habs ausprobiert, hab alle Rechte. Funktioniert trotzdem nicht
 
War das immer so?
Neuen Admin anlegen und dann testen!
Eine Systemwiederherstellung könnte helfen!
System neu installieren, ist in 20min erledigt!
Mfg doll
 
Zurück
Oben