Aktenkoffer / Synchronisieren

Pumuckl77

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich habe bereits viel gelesen, Google bemüht und es sogar mal auf den Microsoft-Seiten versucht. Ich finde aber niergendwo eine eindeutige Antwort. Es geht ums Daten Synchronisieren. Da mit keine Mißverständnisse aufkommen, es geht nicht um ein Backup.

Ich möchte:
Daten die auf meinem PC (Windows 7, 64bit) liegen auf eine externe Festplatte kopieren, im Büro (Windows XP, kein Admin!) bearbeiten können und dann zu Hause wieder mit dem PC abgleichen.

Bisher habe ich dafür den Aktenkoffer verwendet (mit meinem alten XP-Laptop), das hat auch super funktioniert. Leider scheint es Probleme zwischen den Betriebssystemen zu geben. Beim neu erstellten Aktenkoffer unter Win7 kriege ich auf anderen Systemen immer die Fehlermeldung: "Der Aktenkoffer wurde nicht geöffnet, da auf den Datenträger nicht zugegriffen werden konnte. Stellen Sie sicher, dass der Zugriff auf den Datenträger möglich ist." Selbstverständlich kann auf den Datenträger zugegriffen werden, normale Ordner lassen sich problemlos öffnen!

Kennt jemand eine einfache Lösung für deses Problem?

Vielen Dank schonmal!
 
doll-by-doll schrieb:
Mein Win 7 hat keinen Aktenkoffer!

Meins hat ;-).

Stimmen bei dem unter Windows 7 erstellten Ordner die Zugriffsrechte? Die Dateien im Aktenordner sind von Haus aus Schreibgeschützt und nur für Benutzer zugänglich, die über die Sicherheitseinstellungen des Aktenordners auch zugelassen sind. (Jedenfalls werden sie bei mir nicht automatisch für den Benutzer "Jeder" verfügbar gemacht.)
 
Mein Win7 hat auch einen Aktenkoffer. Damit habe ich ja einen neuen auf meiner externen Festplatte erstellt und die 12GB "Eigene Dateien" reinkopiert. Das mit den Zugriffsrechten muß ich heute Abend zu Hause mal überprüfen. Den Aktenkoffer habe ich in einem eingeschränkten Benutzerkonto erstellt, vielleicht liegt es daran.

Läuft dieses DirSync denn dann auf meinem Bürorechner ohne Installation und Adminrechte?
 
Jetzt macht Ihr mich aber nachdenklich wegen des Aktenkoffers!
Im Menü Programme ist er nicht und unter Programme und Funktionen auch nicht, wie gesagt habe Win 7!
Mfg doll
 
Auch nicht auf dem Desktop --> rechte Maustaste --> Neu --> Aktenkoffer?
 
@Pumuckl77
Ha ha das ist ja geil, ich habe echt lange gesucht!
Auch mit kleinen Sachen kannste mir ne Freude machen!
Mfg doll :D
 
hehe, lach nicht. Ich habe in den letzten Tagen oft vor dem Wald gestanden und konnte keinen Baum finden :D
Ergänzung ()

Vermutlich lag es wirklich an den Berechtigungen. Habe gestern zu Hause einen neuen Aktenkoffer mit Vollzugriff für "Jeder" erstellt und auf den kann ich hier im Büro auch zugreifen. Wenn dann heute Abend noch die Synchronisierung funktioniert ist alles wie früher :-)

Auf die Gute Alte Zeit!
 
Zurück
Oben