Lösung zur verlangsamung des Systemstarts

3l3m3nt

Lt. Junior Grade
Hallo Community.

Nachdem ich hier in letzter Zeit öfters gelesen habe, das bei einigen von euch, nach einsatz des CCleaners, das System deutlich länger braucht zum Hochfahren, hier ein Lösungsvorschlag:

Lasst von Windows den Datenträger selber defragmentieren, dann Rechner neustarten und ihr werdet sofort sehen es geht wieder schneller.
Nachdem Neustart direkt nochmals defragmentieren und nochmals neu starten.
Nun solltet ihr wieder ein schnell bootendes und agierendes System haben.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bezieht sich dein Tip auf alle Win Versionen? Win7 defragmentiert im Hintergrund automatisch.

Das mit dem ersten defrag kapier ich ja noch aber wozu der zweite nach dem Reboot?

Wäre es da nicht besser das System vorher neu zu starten und dann gleich 1X zu Defragmentieren?

Aha und was hat der Titel jetz damit zu tun? Das klingt eher danach das man sein System bewusst langsamer starten lassen möchte lol

Lach so hatte ich das auch verstanden und frag mich noch wer will denn das sein Rechner langsamer bootet :evillolhahahaha:evillol:

Ja irgendwie hab ich da wohl nicht ganz aufgepasst.

Also ich hab bei mir die Windows 7 Ultimate 64bit laufen, hierbei hat es geholfen.

Die Lösung ist einfach von so Schei...tools wie CC Cleaner die Finger zu lassen. Du bestätigst mal wieder, dass der Einsatz mehr Probleme macht, als löst...

Nitewing schrieb:
Die Lösung ist einfach von so Schei...tools wie CC Cleaner die Finger zu lassen. Du bestätigst mal wieder, dass der Einsatz mehr Probleme macht, als löst...

Nach nach diesen Problemen kann deine Aussage nur bestätigen, aber es trifft nunmal nicht bei allen zu.
Somit kann man diese Aussage nicht pauschalisieren.

Aber dennoch kann man sagen das unter Windows 7 die Boardmittel zur bereinigung des Systems mittlerweile sehr ausgereift sind und durchaus einsatzfähig sind.

Zurück
Oben