INTEL HD3000 und 2560x1600

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hi

ich habe ein problem.
und zwar geht es um ein mainboard mit dvi oder displayport ausgang mit einem INTEL I7-2600k und HD3000 int. Grafik. Ich musste leider feststellen, dass die HD3000 über DVI nur bis zu 1920x1080 kann, weil sie kein DUAL LINK DVI mehr unterstützt... (obwohl sie das nichtmal anzeigt bei mir, ich kann nur bis 1200x800 hoch und das wars, alle möglichen treiber und auch diesen spezialtreiber für dieses problem direkt von intel probiert).
ich habe einen Monitor mit 2560x1600, das soll laufen.
nun kann die HD3000 anscheinend 2560x1600 über Displayport.. Habe aber an dem Monitor nur DVI Eingänge.

jetzt meine frage: kann ich einen "displayport zu dvi" adapter benutzen auf der seite zum monitor? und würde er dann 2560x1600 zur auswahl geben?
hat jemand sichere erfahrung damit?
danke
 
danke ich werde nochmal nachschauen, aber habe eben direkt auf der intel seite unter den FAQ gelesen dass sie eben kein duallink dvi hat... schon seltsam

also ich habe auf jedenfall ein dual link dvi-i kabel dran, und das gibt mir keine hohen auflösungen. (das kabel war beim monitor dabei)

edit: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=Z68 Extreme4&cat=Specifications
die faq habe ich nicht mehr gefunden, aber hier sieht man auch ganz gut die beschränkungen (ist nicht mein board). und die hd3000 hat eben nur single dvi...
ich glaube ich hole mir einfach eine pcie grafikkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Wozu DVI-I? Er will den wohl kaum analog anschließen.

6, Setzen.....

Is dir überhaupt klar für was das "D" Steht? Richtig Digital also is das wohl kaum ein analoges Signal...
 
Cool Master schrieb:
6, Setzen.....

Is dir überhaupt klar für was das "D" Steht? Richtig Digital also is das wohl kaum ein analoges Signal...

fw7ws57z.gif

DER war gut.
Natürlich steht das D in DVI für Digital, ABER, das I am Ende sagt, dass auch analoge Signale Übertragen werden (über extra Pins)
DVI-D ist komplett Digital.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#Pinbelegung
Also beim nächsten mal.. du weist schon:rolleyes:
 
Cool Master schrieb:
Is dir überhaupt klar für was das "D" Steht? Richtig Digital also is das wohl kaum ein analoges Signal...
Sorry aber ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Klar steht D für Digital. aber du hast nun mal DVI-I geschrieben. Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen DVI-D und DVI-I, dass er zwingend -I bräuchte. :freak:
(Zumal Board und Monitor auch nur DVI-D Anschlüsse haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben