Wie kann ich mein Outlook Passwort von der alter Festplatte auslesen ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.227
Hallo,

ich habe von einer Freundin eine Festplatte von nem alten Rechner mit XP bekommen sie bittet mich nun verzweifelt das darum ihr altes Outlook Passwort auszulesen. Sie weiß es nicht mehr hatte es aber in Outlook gespeichert. Der Rechner ist leider nich mehr Existent.Mit meinen Windows 7 lässt sich das alte Outlook nicht starten.

Ich hab mal einen Screen der Dateien in Outlook (Express) gemacht. Jetzt ist die Frage gibt es einen Weg bzw Programm daraus das PW zu bekommen ?


Ganz Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Outlook.jpg
    Outlook.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 1.607
Es gibt kein "Outlook-Passwort". Umschreibe, was du erreichen möchtest. Suchst du das Passwort für das E-Mail-Konto? Z.B. bei einer GMX-Adresse das GMX-Passwort? Oder suchst du E-Mails? Beim echten Outlook (nicht Express) kann man die pst-Datei mit einem Passwort verschlüsseln, das ist hier ja nicht der Fall.

PS: Ich antworte mal selbst. E-Mails bei Outlook Express sind in einer *.dbx (im Benutzerkonto, nicht im Programmorder) und sollten sich kopieren lassen. Geht es um das E-Mail-Passwort, also um sich z.B. bei gmx, web oder google einzuloggen, ahne ich Böses. Ich glaube, das ist verschlüsselt in der Registrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich suche eins für ein GMX Konto das über Outlook betreten wurde.

DANKE schonmal für die Hilfe
 
Der Rechner ist leider nich mehr Existent.
Die Platte ist aber noch bootfähig und könnte starten, dann bau die Platte in einen Rechner ein, starte das System, wenn das klappt, mach es wie mein Vorgänger schreibt mit einem Programm.
Wenn das nicht klappt, könnte man die Registry auslesen und die verschlüsselt hinterlegten Passwörter versuchen auszulesen. Wird allerdings nicht einfach sein.
Gute Ergebnisse habe ich mittels diesem Programm erreichen können:
http://www.nirsoft.net/utils/mailpv.html
Sorry, ist das gleiche Programm, nur anderer Link. :lol:



Passwörter stehen doch in der Registry, in diesem Pfad:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\%PROFILNAME%\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676

Wusste doch das es in der Reg stand. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui danke schonmal :D

Also dann werde ich morgen früh mal versuchen die Platte zu booten udn wenns geht:

1. das Programm testen
2. Bei Miserfolg - Die Registry auslesen


danke scho mal :)
 
Das Programm liest ja auch nur die Registry aus, Du musst Dich dazu natürlich mit dem Benutzernamen anmelden, mit dem das Konto abgerufen wird (von einer Freundin).
Wobei ich den Sinn aber immer noch nicht verstehe, man kann doch beim Provider ein neues Passwort beantragen, das benötigt man doch nur zum abrufen der Mails. Die abgespeicherten Mails sind doch in der PST Datei (Archive.pst oder outlook.pst) abgelegt und benötigen doch kein Passwort mehr. Die kann man doch einfach in Outlook importieren. Wenn es nicht klappt, benutze:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=8b081f3a-b7d0-4b16-b8af-5a6322f4fd01
um die Daten zu importieren.
 
werkam schrieb:
Wobei ich den Sinn aber immer noch nicht verstehe, man kann doch beim Provider ein neues Passwort beantragen, das benötigt man doch nur zum abrufen der Mails.
.

Normalerweise ja, jedoch hat sie die hinterlegte Handynummer nicht mehr.
Der PC ist ihr kapput gegangen, sie hat ihn weggeschmissen, und dabei vergessen das sie ihr GMX PW nicht mehr weiß.
 
Ist das so wichtig, lass doch ein neues Konto erstellen. Oder muss sie die Mails noch runterladen, die sollten doch in der PST vorhanden sein, natürlich nur solange sie abgeholt hat.
jedoch hat sie die hinterlegte Handynummer nicht mehr.
Das muss ich auch nicht verstehen, sie weiss ihre eigene Handynummer nicht mehr? Nirgendwo gespeichert oder ein Bekannter der mal angerufen hat? Auskunft beim Provider und nach der Handynummer fragen, die man mal hatte, eine Rechnung wird sie ja wohl noch haben oder Kontoauszüge wo die Handyrechnung abgebucht wurde? Weiss ja nicht wie manche Leute mit ihren Daten umgehen.
Ein netter Brief an GMX mit Kopie des Perso und der Bitte um Rücksetzung des Kontos hilft ja evtl auch.

Der PC ist ihr kapput gegangen, sie hat ihn weggeschmissen
Auch wenn sie den behalten hätte, meinst Du der wüsste das Passwort? :lol:
 
Nein, ich meine sie hat die Sim Karte verschlampt und sich einfach ne neue gekauft :D
Ergänzung ()

So super hat geklappt mit dem Programm. Unerklärlichweise ist das gespeicherte Passwort falsch und alles war umsonst -.-

Nein ich kann es mir nicht erklären. Ich kann mich auch garn icht ion Outlook anmelden da das PW falsch ist.

Grüße
 
Seit wann muss man sich in Outlook anmelden? Du musst Dich zum Kontoabruf beim Provider anmelden, aber doch nicht in Outlook.
 
Dann wurde das GMX-Passwort bei GMX geändert und das alte ungültige ist noch in der alten Windows-Installation auf der alten HDD. Und damit kannst du jetzt nichts anfangen.
 
Zurück
Oben