Ruhezustand unter Windows 7 nicht möglich

Kein Plan

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.126
Ja ich habe die Sufu benutzt und auch google - die Probleme, die immer wieder mit dem Ruhezustand auftauchen sind aber anders als bei mir.

Und zwar sieht es so aus:
Der Hybride Standbymodus ist ausgeschaltet, Ruhezustand wird im Startmenü auch angezeigt. Nachdem ich draufklicke wird der Bildschirm für 1 sec schwarz - die Festplatte rattert kurz auf und danach sehe ich sofort den Login-Screen wieder - so als wäre der PC sofort wieder aufgewacht - noch bevor er in den Ruhezustand übergegangen ist. Oder: ich klicke auf R.z., der PC läuft normal weiter, der Bildschirm wird schwarz und bleibt so bis ich die Maus bewege - danach wieder Login-Screen. Ich habe auch scon im Gerätemanager die Geräte so eingestellt, dass sie den PC nicht aus dem Ruhezustand holen können - es bringt alles nichts, kein Ruhezustand unter Win7. Am Bios oder der Hardware liegt es nicht - WinXP und Linux hatten damit keine Probleme.

in der CMD habe ich es auch schon mit powercfg -H on und powercfg -H -size 100 versucht - ohne erfolg.

Ideen?
 
hm ich kann dir nur sagen das ich per tastatur meinen windows 7 pc aus dem ruhezustand zurückholen kann, genauso wie im standby.

möglicherweise passiert das bei dir nach 1sek.
 
Habe das selbe Problem:

Standby ja, Ruhezustand nein
 
Hmm
hat denn keiner einen Plan?
 
Bios einstellung Wake-up = USB Keyb./Maus oder PS2 Keyb/Maus auf on stellen,
Ruhezustand = vielleicht kein Platz mehr auf der HDD , schalte doch einfach den
Ruhezustand ob das ist eh Unsinn und bringt nichts, dann haste normales Standby
(ich hab das mal mit einem Energie Meßgerät nachgemessen Standby vs Ruhezustand konnte da keinen Unterschied feststellen) aufwachen tut mein PC im normalen Stanby genau so schnell fast
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...
Festplatte hat noch genug platz, da bin ich ziemlich sicher (20GB sollten doch reichen). Im Bios ist alles schon so eingestellt.
Standby verwende ich ja auch so ziemlich oft nur hat Ruhezustand doch einige Vorteile: man kann eine Computer-Session (mitsamt geöffneten PDF Dokumenten inkl Textmarkierungen + richtige Seite, Office, Browsersessions, etc etc etc) speichern und später fortsetzen. Im Standby würde ich den PC aber nur ungern lassen, wenn ich z.B für einen ganzen Tag oder gar mehrere Tage weg bin. Und wenn man den PC aus irgendeinem Grund vom Strom trennen muss ...

Zum Messgerät: habe ich auch mal gemacht und war überrascht, dass STR gerade mal 1 Watt mehr zieht (= insgesamt 4 Watt) als komplett ausgeschaltet.
 
mhh also ich benutzte meine PCs schon eine ganze ohne Ruhezustand normaler Stanby und habe auch sehr oft geöffnete Seiten oder Dateien das ist nach dem Aufwachen alles ganz normal wieder da .

ok wenn der Strom weg ist , ist natürlich alles weg weil ja der Speicher die Daten nicht
mehr hält .
vielleicht ist für den Ruhezustand der File nur kaputt,
de-aktivieren den Ruhezustand
und aktiviere den einfach wieder Neu den Ruhezustand.


Eingabeaufforderung powercfg.exe /hibernate off
Eingabeaufforderung powercfg.exe /hibernate on
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben