Deutsches Sprachpaket: Installationsproblem

Sh0qX

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
51
Guten Abend,

wie im Titel schon erwähnt, habe ich ein Problem das deutsche Sprachpaket zu installieren. Vor einiger Zeit habe ich ein englisches Windows 7 Ultimate (64-bit) bekommen, welches ich gestern installiert habe. Bis jetzt läuft auch alles relativ flüssig, jedoch stört mich die englische Benutzeroberfläche.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe das deutsche Sprachpaket beim Windows Update Center ausgewählt und runtergeladen. Jedoch bekomme ich wieder und wieder einen Error und beim Installationsprozess steht Failed.



Natürlich habe auch gegoogled und es mit folgender Methode versucht: http://www.hitech-blog.com/software/windows-7-home-und-professional-language-pack-installieren/

Das Ergebnis schien zuerst sehr zufriedenstellend, scheiterte dann aber an dem Punkt, an dem ich den Registryschlüssel löschen sollte, da schlichtweg einfach kein deutscher Schlüssel vorhanden war.



Im Endeffekt weiß ich mir selbst nun nichtmehr zu helfen, da jeder Versuch die Sprache umzustellen fehlschlägt.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe!

Gruß
 
Hups, wohl mißverstanden. Also wurde kein de-DE angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis schien zuerst sehr zufriedenstellend, scheiterte dann aber an dem Punkt, an dem ich den Registryschlüssel löschen sollte, da schlichtweg einfach kein deutscher Schlüssel vorhanden war.

Damit meinte ich, dass eben genau dieser de-DE Schlüssel nicht angelegt wurde. Deshalb nehme ich an, dass es wenig Sinn macht den englischen Schlüssel zu löschen, oder?
 
Hm, ein Problem mit dem MSI, eine mögliche Abhilfe:
alle temporären Dateien des aktuellen Users löschen.
Neustart, Start/Suche %temp% eintippen, den angezeigten Ordnerinhalt löschen (falls du nicht sicher bist, ob du noch Dateien davon brauchst, vorher sichern), neustarten.
 
Leider Gottes immer noch der gleiche Fehler wie zuvor. Trotzdem danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben