Milestone Custom Mod für Dummies

MinionMaster

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.757
Liebe CB´ler,

nachdem mir mein Milestone in letzter Zeit mit Abstürzen und Neustarts den letzten Nerv raubt, habe ich mich entschlossen mal eine Custom Rom aus zu probieren.
Nach intensiven Lesen bei android-hilfe.de muss ich allerdings gestehen, dass mir von Fachbegriffen etc. nur schwummerig geworden ist, und ich eigentlich kein Plan habe was ich jetzt wie machen muss :freak: .

Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Erstmal meine Voraussetzungen....

- Motorola Milestone Firmware (Original O2) 2.1 Update 1
- Rootzugriff nicht vorhanden

Mein Wunsch....

- MIUI - Rom in der Version 1.6.17 Version 3 (22.06.2011) [ http://www.android-hilfe.de/custom-.../74289-rom-miui-rom-fuer-das-milestone-3.html ]

oder

- CyanogenMod 6/7 [ http://www.android-hilfe.de/custom-...mod-7-fuer-das-milestone-cm7-gingerbread.html oder http://www.android-hilfe.de/custom-...anogenmod-6-fuer-das-milestone-cm6-froyo.html ]

Hier die erste Frage, welche ROM empfehlt ihr? Erfahrungswerte?
Und dann, kann mir jemand erklären, wie ich nun Schritt für Schritt vorgehen muss?


Habe bis jetzt herausgelesen, dass man einen bestimmten Recovery(Modus/Programm) brauch, um die MODs ausführen zu können oder so ähnlich....:lol:

Ich bin ansich schon technisch ganz auf der Höhe, aber bei diesem Thema hörts irgendwie auf.


Ich danke im Voraus für konstruktive Vorschläge.

Lg Mp
 
Zunächst solltest du mal ein Update auf Froyo machen. Das geht über die von Moto gelieferte Software oder manuell, aber das wäre etwas komplizierter...
 
Ich habe ein LG GT 540 aber die Art und Weise ist immer die selbe. Du musst als erstes ein Rom mit Fastboot flashen. Danach installierst du den Clockwork Recoverymod. Danach kannst du dann per Clockworkmod verschiedene Roms installieren.
Gibt aber auf der Seite, die du schon kennst genügend HowTo´s !
 
Ist der Clockwork Mod eine Art Vulnerarble Recovery?
Die braucht man nämlich beim Milestone inkl. Open Recovery....
Edit: Da der Bootloader geschlossen ist, funktionieren keine Custom ROMs sondern nur Mods (wie z.B. CM7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aus meinem Bekanntenkreis mitbekommen, dass das offizielle Froyo nicht gerade prickelnd laufen soll und wollte es eigentlich überspringen.... ??

@Woogie ist ja schön und gut das es How Tow´s gibt, aber um ehrlich zu sein verstehe ich sie einfach nicht. Deine Ausführung kann ich mir grob vorstellen...

Sry vielleicht ist dieses Thema auch einfach nix für mich. Aber gegen die andauernden Abstürze muss ich einfach irgend etwas tun!
 
Ist ein Minibetriebssystem, womit du dein Rom speichern oder wiederherstellen kannst.
Hat aber noch mehr Einstellmöglichkeiten. Nur beim Milestone kenne ich mich nicht so aus aber könnte mich mal einlesen !
 
Ich hatte auch keine Lust mehr und hatte exakt das gleiche Problem.

Ich habe CM7 nun seit der errsten Beta drauf und finds genial

Hier habe ich die Rettung gefunden:

http://android.doshaska.net/cm7
Das ist der Portiere von CM7 fürs Milestone. Steht alles drin, wie du vorgehen musst etc! Step by step ;-)

edith: sobald du openrecovery draufhast musst du das Milestone mit Power + "x" starten, dann kommt ein Ausrufezeichen, dann einmal auf camera und volume up, dann bist du im Recoverymodus und kannst cm7 flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich nicht genau auskennst dann nimm lieber das offizielle Update fürs Milestone !
Sonst könntest du Probleme beim flashen bekommen !
 
Das normale Froyo ist schlimmer als Eclair mit den Freezes etc.

Ich würdde erst auf froyo, dann auf cm7 gehen (miui noch nicht getestet)
 
Hm ok... Also ich mache gerade ersteinmal das offizielle Update zu Froyo.

Sobald dies durchgeführt wurde, setzte ich mich nochmal an die ganzen MOD geschichten, schonmal vielen Dank für Eindrücke & Links :).
 
Froyo läuft ganz gut, vorrausgesetzt man macht einen full wipe & spielt seine Daten danach wieder ein.
Unbedingt notwendig ist allerdings der DSI-Fix(zumindest bei mir).
 
Mp<the boss> schrieb:
Nach intensiven Lesen bei android-hilfe.de muss ich allerdings gestehen, dass mir von Fachbegriffen etc. nur schwummerig geworden ist, und ich eigentlich kein Plan habe was ich jetzt wie machen muss :freak: .
JA das ist leider wirklich so bei Android Hilfe, da scheint es diese Eigenart zu geben jede simple Information auf min 50 extrem verschachtelte und mit Fachwörtern gespickte Sätze zu ziehen ... Finde es auch einfach nur grausam da irgendetwas nach zu lesen
Mp<the boss> schrieb:
Hm ok... Also ich mache gerade ersteinmal das offizielle Update zu Froyo.
.

Völlig Sinnlos wenn du eh ein Custom Flashen willst :p
 
Zurück
Oben