Aufgabenplanung, versteckt starten.

MegaGigaTera

Banned
Registriert
Juni 2011
Beiträge
222
pifcdwgqiar.jpg


Wie man es minimiert habe ich durch die SuFu herausgefunden.
Eigentlich wäre ich ja damit bereits zufrieden, es stört mich nicht dass er ein Fenster öffnet und dieses direkt minimiert.

Das Problem ist nur in gewissen Spielen haut es mich aus dem Game und das Game bleibt im Fenstermodus -.-

zB. RedFaction Guerilla und neu seit gestern auch in FEAR3.
Bei RedFaction fand ichs nicht so tragisch, aber einen Egoshooter will ich doch gerne geniessen ohne Unterbrechungen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben die Aufgaben versteckt zu starten?
Google gibt mir nur Müll und hier im Forum habe ich auch nichts nützliches gefunden.

Hat jemand ne Idee oder gibts da nen Befehl für die Unterezeile?
-hide und /hide habe ich bereits probiert.
 
probier mal folgendes:

1. lusrmgr.msc - hier einen neuen Windowsbenutzer anlegen
2. Starte die Aufgabe mit dem neu angelegten User.
 
und dann kannste noch:

a) ein Tool benutzen

http://www.commandline.co.uk/cmdow/


b) ein kleines VBScript schreiben

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/d5fk67ky(v=vs.85).aspx
Code:
Set WshShell = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" )
WshShell.Run "deine Batchdatei",0,True
bzw.
Code:
[SIZE=4]
[/SIZE][SIZE=4]Set WshShell = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" )
[/SIZE][SIZE=4]wshshell.run  "pcwRunAs /u admin /p password /cmd deineBatchdatei",0[/SIZE][SIZE=4]

[/SIZE]

wobei pcwRunAs wäre auch wieder ein Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
lleser schrieb:
1. lusrmgr.msc - hier einen neuen Windowsbenutzer anlegen
2. Starte die Aufgabe mit dem neu angelegten User.

Hab ich eben mal getestet, darauf bin ich noch nicht gekommen.
Hat allerdings nicht geklappt.
Ich habe so einige Einstellungen damit probiert. ZB. User anmelden und dann wieder einfach auf Hauptbenutzer wechseln um zu sehen obs startet, tat es nicht.

Aber danke für den Tipp.

@Miac
Ich habe schon oft gelesen dass es mit einem VBScript gehen soll.
1. Problem ich habe keine Ahnung wie man nen Script erstellt
2. Müsste es doch in der Aufgabenplanung mit einem einfachen Befehl möglich sein.

Ich will eigentlich weg von anderen externen tools.
Nen VBScript wäre ja noch ok, aber auch nicht die eleganteste Lösung.

HMMM so ein einfaches Problem mit einer so fehlenden Lösung =(
 
Nimm einfach den ersten Code in einen Texteditor, schreibe den Pfad zu deiner Batchdatei rein und speichere es als .vbs ab. Dann solltest Du das mit Doppelklick starten, bzw. im Taskmanager eintragen können.

PS Hab ich natürlich auch nur geklaut.
 
miac schrieb:
Nimm einfach den ersten Code in einen Texteditor, schreibe den Pfad zu deiner Batchdatei rein und speichere es als .vbs ab. Dann solltest Du das mit Doppelklick starten, bzw. im Taskmanager eintragen können.

PS Hab ich natürlich auch nur geklaut.

OK. So scheint es tatsächlich zu funktionieren.
Aber Microsoft hätte doch echt ne einfache Funktion im Aufgabenplaner einbauen können.
Is zwar toll wozu so nen einfaches Script in der Lage ist allerdings eigentlich nen unnötiger Schritt.

Danke.

Problem gelöst, wenn auch nicht ganz wie ich es gern gehabt hätte.
 
Ich habe das selbe Problem. Ich musste über Aufgabenplanung das Tool RMClock Utility starten lassen um mein Notebook zu undervolten. Leider startet das Fenster immer offen. Wenn ich es mix X danach schließe, dann ist es nur im Systray. So soll es gleich nach dem STart aussehen.
Kriege es aber nicht hin....
 
Zurück
Oben