Win 7 64 Ultimate English vs German version

Blau&Gruen

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.253
Ich bin am Umbauen meines Systems und will win 7 64 bit ultimate mir zu legen.

Gibt es einen objektiven Grund eine deutsche lokalisierte Version zu installieren und nicht eine englische, wenn der Grossteil meiner Software lokalisiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du wissen? ob du die deutsche oder die englische version nehmen sollst?
 
Bei Ultimate ist egal, welche Sprache Du kaufst - Du kannst alle Sprachen nachinstallieren und dann auf diese Sprache umstellen.

LG,
Hasenbein
 
der objektive grund, wäre aus meiner sicht die deutsche sprache.
 
Wenn du die englische Sprache sprichst bzw. sprechen kannst, dann sollte auch eine englischsprachige Version kein Hinderungsgrund sein.

Bei mancher Software die multilingual ist, kann es vorkommen, dass bei einem englischsprachigen BS dann auch automatisch die englische Sprachvariante installiert wird statt einer/ der deutschsprachigen.

Bei Ultimate kann man aber auch praktisch jede x-beliebige Sprache via Windowsupdate nachinstallieren.
 
Einen Grund, den ich dir nennen kann ist, dass das Sat1-Pro7 Online Video Portal wohl die Sprache des OS prüft und nicht die IP, ergo kann man nicht auf die Filme zugreifen. Getestet habe ich es mit Win7 64 Bit englisch und XP englisch von einem Kumpel. Mit der deutschen Variante ging es dann.
Allerdings bin ich vor ca. einem halben Jahr auf deutsch umgestiegen und kann jetzt nicht mehr sagen, ob das immer noch der Fall ist.
 
Einziger objektiver Grund für die deutsche Lokalisierung währen wohl mangelnde Englischkenntnisse.
 
Die Sprachpakete sind ja gerade einer der wenigen Vorteile der Ultimate Variante, denn so erübrigt sich genau die Frage nach der Sprache, sofern man das Setup versteht.
Wenn du dir darüber den Kopf zerbrist, frage ich ernsthaft, warum du überhaupt die Ultimate Variante hast. Die wird ja nur selten benötigt und eigentlich nie mitgeliefert.
 
Es ist eine Frage, was ich bezahle. Die nichtlokalisierte ist einfach preiswerter.
 
bin auch für das englische.
denn dann hast du das "ordnerchaos" nicht.

denn die ordner auf C:\ heißen ja z.b. Program Files usw.. aber im deutschen windows werden zusätzlich links angelegt, welche dann auf einen deutschen ordner Programme linken, alles bisschen "unsauber" gelöst, meiner meinung nach.

funktionieren tut beides und bei ultimate kannste eh alle sprachen installieren.
 
Bei Ultimate gibt es keine englische Version, nur eine internationale, die Sprache lässt sich beliebig umstellen.
 
Ich hab geordert.

Danke noch einmal an alle für die Einkaufshilfe und die Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben