Maus spielt verrückt

Lost_Byte

Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
8.040
Hi
beim Laptop meines Bruders spielt hin und wieder die Maus verrückt. Das äußert sich darin, dass der Cursor dauernd klickt und ein Linksklick als Rechtklick gewertet wird.
Das Problem besteht auch beim Anschließen einer externen Maus und ausgeschaltetem Touchpad.
Den Treiber habe ich bereits ein mal deinstalliert und wieder neu drauf gezogen. Leider ohne Erfolg.

Habt ihr noch ne Idee, was ich versuchen könnte?
 
Katze einschleusen dann ist das Mausproblem weg :evillol:
 
Ich stimme Black-BJ-Jack zu. Mal den Autostart nach unerwünschten Programmen durchsuchen.
Danach mal nen aktuellen Virenscanner laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sieht nach einem (Spaß-)Virus aus

allerdings konnte man sowas auch unter Windows einstellen. Zumindest bei XP

Frag mich aber lieber nicht, weil ich nicht weiß wie die Option heißt.
 
laut Hijackthis ist alles unauffällig

das System wurde jetzt per Recovery neu aufgesetzt. Das Problem besteht trotzdem noch. Was bleibt noch als Ursache?
 

Anhänge

  • logfile.txt
    8,5 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal Linux drauf gezogen und das Problem existiert immer noch.
Also kann man
Software und Virus ausschließen (außer der Virus hat sich in die Partitiontabelle eingenistet und kommt sowohl mit Windows (NTFS), als auch Linux (EXT4) klar. Gibts solche momentan?)
Aber woran kann es sonst noch liegen, wenn selbst ne extern angeschlossene Maus zum gleichen Problem führt?
 
Zurück
Oben