DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Sporadische Freezes C300 Schuld?

HAse_ONE

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Hi

Ich hab ab und zu das Problem, dass mein Rechner einfach hängen bleibt und dann geht nichts mehr. Maus kann ich noch bewegen, aber sonst geht nichts. Dabei leuchtet die HDD leuchte dauerhaft. Deswegen denk ich es liegt an meiner SSD.

Ich hab ein Crucial C300 64GB FW. 0007

In der neuen Firmware sollten ja eigentlich diese Hänger gefixt worden sein.:freak:

Meine restlichen Komponenten:

Intel Core i5-2500k, Asus P8P67, 4GB Kingston HyperX, ATI Radeon HD4890

Ich bilde mir auch ein, hier mal irendwo eine Lösung gesehen zu haben, aber ich find nichts:(

Was kann ich tun, um das Problem zu lösen? Danke

Jep, in einzelfällen kann es vorkommen, dass die neue Firmware nicht hilft.
Da bleibt nur komplett auf die HDD wechseln und auf eine neue firmware warten.
Die C300 ist mMn sowieso der größte Fehlkauf gewesen.(hab auch eine)
Wenn die nächste /übernächste FW nicht hilft, würde ich sie auf Garantie austauschen lassen.

Mit der aktuellen Firmware sind meine anfänglichen Hänger komplett verschwunden - es ist jetzt ne wunderbare SSD "geworden". Ich denke nicht, dass die Firmware oder SSD selbst schuld ist.

Dein Board ist schon ein B3 Stepping? Wenn nicht, haben wir das Problem vermutlich gefunden.

vom b2 problem betroffen sind nur die sata2 ports, hab auch ne vertex 3 maxiops annem b2 board, aber am sata3 port und trotzdem massive probleme,

wie zb
dauerhaftes hd led leuchten,
nen leeren arbeitsplatz,
kein zugriff,
ewiger shutdown bildschirm,

und das alles trotz aktueller 2.09 firmware

Selbst wenn es noch das alte Stepping sein sollte, machen wenn nur die SATA3GB Anschlüsse Probleme. Solange man die SSD an einem der beiden SATA6GB Anschlüsse hängt (was bei den Transferraten der C300 Sinn macht), sind keine Probleme aus Richtung Chipsatz zu erwarten.

Also ich habe meine C300 mit dem 0006 Firmwareupdate bekommen.
Jetzt ist das 0007 drauf.
Ich hatte noch nie in geringster Weise Probleme mit der SSD.
Hast du im Bios auf AHCI umgestellt?
Hier kannst du mal gucken. Vielleicht macht es die richtige Einstellung.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040

MFG
Vortexx

ssd.109.jpg

Bei mir steht da kein AHCI

Bild 038.png

Also soll ich im Bios AHCI aktivieren?

EDIT: Das mit dem LMP hab ich gemeint, was ich schonmal gelesen hatte. Schau ich mir mal an. Danke

EDIT2: Ich hab jetzt von der Seite dieses Registery dingens für die LMP Deaktivierung runtergeladen und ausgeführt dann neugestartet. Kann ich jetzt irgendwie prüfen ob es wirklich aus ist?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben