Dynamische VHD einfach in feste umwandeln?

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.059
Guten Abend,
ich habe Windows Server 2008 R2
in einer virtuellen maschine Installiert, im nachhinein habe ich festgestellt,dass ich ein Fehler gemacht habe und es sich um eine ynamische festplatte handelt.

Nun kann man mittels assistenten dynamische VHD´s in Feste VHD´s umwandeln.

Ist das zu empfehlen,da Windows und das ad schon läuft.
Bringt die konvertierung einen großen geschwindigkeitsvorteil?

MFG Don-DCH
 
auch das geht per Virtual PC oder Hyper-V-Manager.

Bei dynamischen VHDs hat man den Vorteil, dass diese mitwachsen können. M$ empfiehlt allerdings die Verwendung von fixen VHDs. Es gibt allerdings noch eine dritte Art, die differenziellen VHDs.

"Geschwindingkeitsvorteil" ist sehr allgemein ausgedrückt. Welche VHD man einsetzt, hängt IMHO eher von der Verwendung ab.
 
Jup die VHD typen kenn ich, ich war mir nur nicht sicher wegem dem "umzug" des Betriebsystemes.
Dann werd ich es mal konvertieren habe es zwischenzeitlich bei einer win 7 maschine versucht das klappte einwandfrei :)

Gruß Don-DCH
 
Zurück
Oben