X-Fi MB + Win7 SP1 = inkompatibel?

knuF

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Hallo,

ich benutze als X-Fi MB-Treiber folgende Version: SB_XFi_V10_R19.
So wie ich festgestellt habe ist diese nicht min Win7 SP1 kompatibel. Zumindest funktionierte nach dem Update auf SP1 der Sound nicht mehr. Auch eine neue Installation des X-Fi-Treibers hatte keinen Effekt.

Gibt es einen alternativen bzw. kompatiblen Treiber oder ist das... pech gehabt?
 
AW: X-Fi MB + Win7 SP1 = inkompatibel?!

Also bei mir funktiniert der aktuellste Treiber mit Win 7 64 bit SP1. Saug dir den doch mal von der Creative Homepage.
 
AW: X-Fi MB + Win7 SP1 = inkompatibel?!

Welche Version hast du denn?
Ums nochmal deutlich zu machen: Der X-Fi Chip sitzt auf meinen Board, es ist keine seperate Karte.
 
AW: X-Fi MB + Win7 SP1 = inkompatibel?!

Dann musst du den Treiber vom Boardhersteller downloaden oder?
 
AW: X-Fi MB + Win7 SP1 = inkompatibel?!

Hatte das gleiche Problem. Bei mir half die Treiberdeinstallation, X-FI aus dem Gerätemanager deinstallieren, Neustart, X-FI Treiber installieren und ggf halt die Ausgabe wieder einstellen (bei mir SPDIF).
Kann dir allerdings net genau sagen welche Treiberversion ich genommen habe, ist aber vom 07.07.2010.
 
AW: X-Fi MB + Win7 SP1 = inkompatibel?!

Ich benutze den: SBXF_PCDRV_LB_2_18_0013
und habe mit diesen keine Probleme 64bit System
 
AW: X-Fi MB + Win7 SP1 = inkompatibel?!

falscher fred
 
AW: X-Fi MB + Win7 SP1 = inkompatibel?!

Ah ok sah gerade das du X-FI am Board hast!

mfg
 
AW: X-Fi MB + Win7 SP1 = inkompatibel?!

Ja, das ist das Problem. Da gibts keinen neuen Treiber als den den ich bereits habe.
 
AW: X-Fi MB + Win7 SP1 = inkompatibel?!

lad dir doch den Treiber direkt von der Realtek-Homepage runter

edit: es geht um das Asus Maximus III Gene?

dann ists der VIA-Treiber..


die X-Fi MB ist eine reine Softwarelösung und als Grundlage dient immernoch ein normaler Audiocodecchip von VIA, Realtek oder ADI
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X-Fi MB + Win7 SP1 = inkompatibel?!

Und mit älteren geht es auch nicht?
Bei mir läuft der X-Fi Prozessor (aber offboard) mit älteren Treibern auch stabiler.
Außerdem hab ich mich (auch noch andere Gründe) gegen Win7 SP1 entschieden, vielleicht hilft das bei dir auch. Die updates von SP1 bekommst du auch ohne SP1.
 
Redirion schrieb:
die X-Fi MB ist eine reine Softwarelösung und als Grundlage dient immernoch ein normaler Audiocodecchip von VIA, Realtek oder ADI

Exakt, siehe auch:
Though the board is advertised with EAX support from Creative Labs, the truth is that this is a software solution only. This board uses the VIA VT2020 chip just as the latest version of the SupremeFX audio board bundled with many ASUS boards do. In this case expansion slot space is at a huge premium so ASUS opted for a built in solution.
 
Zurück
Oben