News Neue Informationen zum nächsten „Nexus“

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
In einem neuen Artikel gibt die Website Boy Genius Report neue, bisher unbekannte Informationen zum nächsten Smartphone aus dem Hause Google preis. Dabei bezieht sich die Seite auf eine eigene Quelle. Bisher galt die Seite als zuverlässig im Bezug auf Informationen zu noch nicht angekündigten Geräten.

Zur News: Neue Informationen zum nächsten „Nexus“
 
Amoled mit höherer Auflösung als 800x400, hört sich doch gut an. So 1 Jahr später als Apple. Schon arm wie die Hersteller Apple hinterher hinken :D
 
Tja
villecht das P930=Nexus 3
Das hat auch ne 720p Auflösung

Würde auch passen da LG ja angeblich der Hersteller sein soll
 
Computer Hase schrieb:
Amoled mit höherer Auflösung als 800x400, hört sich doch gut an. So 1 Jahr später als Apple. Schon arm wie die Hersteller Apple hinterher hinken :D

Hm? Mittlerweile ist es eher Apple das hinterherhinkt. Siehe AMOLED, Prozessorleistung und div. Funktionen die man erstmal übers jailbreaken freischalten muss. Vom inzwischen recht altbackenen Design von iOS (das sich auch mit 5 nicht ändert) ganz zu schweigen. Und da meine ich nicht mal nur gegenüber Android, sondern auch WP7, das mit der neuen Version wirklich extrem interessant wird.
 
Gibts schon iwelche Auskünfte ob ICS auch fürs Nexus S kommt?

Wär doch eigentlich von Auszugehen oder?
 
Hm? Mittlerweile ist es eher Apple das hinterherhinkt. Siehe AMOLED, Prozessorleistung und div. Funktionen die man erstmal übers jailbreaken freischalten muss. Vom inzwischen recht altbackenen Design von iOS (das sich auch mit 5 nicht ändert) ganz zu schweigen. Und da meine ich nicht mal nur gegenüber Android, sondern auch WP7, das mit der neuen Version wirklich extrem interessant wird.

Naja... IPS vs AMOLED nimmt sich nicht viel. DualCore CPUS gibts auch erst seit diesem Jahr und Designmäßig ist iOS klar überlegen. Dass andere jetzt endlich in der Auflösung nachziehen wurde auch Zeit...
 
Klingt für mich unwahrscheinlich, woher sollen solche Bildschirme denn kommen? Ich bezweifle mal, dass Samsung seine Kapazitäten dafür weggibt, statt für sich selbst aufzubewahren.
 
was denn an dem Design so altbackend?
ist halt geschmackssache ne. ich finds gut so. auch wenn ich sagen muss, das Widgets ne feine Sache wären. dennoch bleibt es geschmackssache.

Das Display ist ein IPS.Panel und kanner sicher gut mithalten mit AMOLE-Displays. also eigt. sagt man, dass das Display beim iPhone 4 zum besten gehört was man so finden kann. große Unterschiede gibts da nicht.
Prozessor? gut bei Android brauchts wohl mehr Geschwindigjeit, um ähnlich flüssig navigieren zu können wie beim Apple-Gerät. kannst mir mal sagen wofür es heute nen Dualcore Prozzi braucht? evtl. ne paar millisekunden schnellere Reaktion beim öffnen von Apps. bisher gibts aber so gut wie keine Software, die das unterstützt. muss man einfach ehrlich sein.

ist halt einfach wieder cool, dass man ne dicke Featureliste hat. was Akku, Display und Verarbeitung angeht, steht das iPhone alleine da, dazu der um einiges bessere Appstore.

also man kann sagen was man will, beide System haben ihre vorzüge, aber veraltet ist das iP4 sicher nicht.

BTT: 720P auflösung auf nem wahrscheinlich 4" Bildschirm...kann mich an Diskussionen erinnern, dass es selbst bei dicken Glotzen Probleme gibt, überhaupt nen unterschied zwischen 720p und 1080p bei einem gewissen Abstand zu sehen.

wie soll man da auf nem minidisplay ne 720p auflösung gebrauchen? frisst wieder nur Strom und der Akku sagt nach 3 Stunden adeee
 
Optimus Prime... das würde ja passen. Nur hoffentlich nicht im Transformers Design ;D
Wobei ein AMOLED Display nicht so wirklich zu LG passt.
 
Intressant, intressant.
Finde das OS aber immernoch der intressantere Teil.
Ich möchte gerne mal dei Anfoderungen lesen.
Nexus S hardware und aufwärts?
 
Ich will nur das OS... nen passendes Phone hab ich schon (Galaxys2) ;)
 
Computer Hase schrieb:
Amoled mit höherer Auflösung als 800x400, hört sich doch gut an. So 1 Jahr später als Apple. Schon arm wie die Hersteller Apple hinterher hinken :D
Brabbbelbrabbelbrabbel....und pssscht. Sparen kann man sich sowas.

Rein objektiv gesehen, ist das eine spannende Entwicklung. Vor allem, weil Google nach dem N1 gesagt hat, dass es kein Nexus mehr geben wird. Ja....wer's glaubt:D Mittlerweile sind wir beim zweiten und das dritte ist ja nunmehr quasi sicher. HD Auflösung, starke CPU...hui :)
Ich find's auf jeden Fall super. Eine Status LED und das Dingen ist gekauft.
 
Schade das es nur einen Dualcore hat mit einem Quadcore würd ichs mir kaufen.

@Computer Hase
Das "Retina Display" wird übrigens von LG gefertigt und entwickelt es gibt aich ein Android Handy mit "Retina Display" seit Okt.2010. Apple hat es nur als erstes verbaut und wahrscheinlich durch Zahlungen verhindert, dass andere das auch machen.
 
wenn es nen potenten akku hat, nen schönes Display, nicht größer als 4" ist, eine gute verarbeitung mit möglichst wenig Kunststoff, gute telefoneigenschaften, also auch mit guten Lautsprecher und mir im Design gefällt, dann werde ich es mir anschauen als iPhone 4 Besitzer. aber erstmal als 2t handy. so ein Nexus zu haben hat halt die Vorteile, unabhängig vom Provider zus ein, was Updates angeht:)
 
Eigentlich hatte Google nur gesagt, dass es kein "Nexus 2" geben wird.

Und das gab es ja auch nicht.

Auf der letzten Google I/O wurde außerdem schon angekündigt, das es weiterhin Nexus Geräte geben wird.

"The Nexus has been the thing that we used to set the bar, and there's always going to be new ones coming out in the market…we'll make an announcement at some point in the future."
- Andy Rubin
 
367.15 PPI (bei 4") wären doch nett :) Dann müssen HD Videos nicht mehr runterskaliert werden und bei der Qualität die AMOLED bietet kann man doch nur froh sein :D!

Hoffen wir mal, dass sie sich bei der Akkuleistung keinen Patzer erlauben!
 
hab aber leider die befürchtung, dass es wieder nen 4,3" Riese wird.
ich versteh das nicht, warum man so große handys nurnoch macht...:(

3,7 oder 4" wären doch optimal. alleine das SGSII kommt mir wie ein kleines brett vor, wenn ich es in der hand halte...
naja ich drück mal die Daumen, dass sie maximal nen 4" Gerät vorstellen.

Übrigens wäre AMOLED nicht so dolle, wegen der Pentile-matrix. dadurch verringert sich die native auflösung...das wäre nicht so gut. entweder nen IPS-Panel oder nen super-amoled Display.
 
Hoffentlich wird das nächste Nexus dann auch wirklich wieder Highend - das Nexus S sieht ja neben SGS2 & Co recht schwach aus.

Computer Hase schrieb:
Amoled mit höherer Auflösung als 800x400, hört sich doch gut an. So 1 Jahr später als Apple. Schon arm wie die Hersteller Apple hinterher hinken

Seit wann hat Apple denn Amoled? Das "Retina Display" ist auch nicht besser als das SAmoled vom SGS1 (hat nur andere Vor bzw Nachteile) Und spätestens seit dem SGS2 ist Samsung dem Rest in Sachen Display weit überlegen - die paar Pixel mehr retten da auch das IP4 nicht.

getexact schrieb:
hab aber leider die befürchtung, dass es wieder nen 4,3" Riese wird.
ich versteh das nicht, warum man so große handys nurnoch macht...:(

3,7 oder 4" wären doch optimal. alleine das SGSII kommt mir wie ein kleines brett vor, wenn ich es in der hand halte...

Gegenüber dem 3,7" Desire sind die aktuellen 4,3" gerade mal 6mm breiter/höher (dafür aber dünner) - ich hatte das Sensation hier neben meinem Desire liegen und der Unterschied fällt mir beim bedienen nicht auf, und ich habe sicher keine großen hände.

getexact schrieb:
Übrigens wäre AMOLED nicht so dolle, wegen der Pentile-matrix. dadurch verringert sich die native auflösung...das wäre nicht so gut. entweder nen IPS-Panel oder nen super-amoled Display.

Natürlich kommt da dann das aktuellste Super Amoled XY zum Einsatz, steht doch auch so in der News. Davon abgesehen finde ich selbst das alte Amoled vom Desire noch besser als jedes (S)LCD - selbst im Vergleich mit dem Sensation sah das Desire Display deutlich besser aus, vor allem in Sachen Kontrast und Blickwinkel. Von dem ach so schlimmen Subpixelproblem welches man sieht wenn man die Schrift 30x vergrößert habe ich in der Praxis auch noch kein einziges mal etwas gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das hört sich toll an. 720p wäre ja wirklich sehr schön. 4" halte ich für eine sehr gute Grösse. Die Frage ist nur, wann es erscheinen wird. Man wird wohl von einem Release um den Releasezeitpunkt des iPhone 5 erwarten können.

Und wieso antwortet ihr bitte einem offensichtlichen Troll?...Eine iOS vs. Android Diskussion bereits in der ersten Antwort des Threads muss jetzt wirklich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike-o2 schrieb:
Optimus Prime... das würde ja passen. Nur hoffentlich nicht im Transformers Design ;D
Wobei ein AMOLED Display nicht so wirklich zu LG passt.

Warum denn nicht? LG ist einer der Vorreiter bei OLED. Ist zum Beispiel einer von nur zwei Herstellern, die einen OLED-Fernseher tatsächlich käuflich auf dem Markt haben. Und wenn man den 11-Zöller von Sony für 3000€ betrachtet, dann ist der 15-Zöller von LG für 700€ schon ein richtiges Aha-Erlebnis ;)
 
Zurück
Oben