Fragen zu Windows Server 2003 R2 Standard 32bit

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Ich habe einige fragen bezüglich Windows Server 2003 R2 Standard 32bit:

Ist es möglich denn Rechner so einzustellen, das wenn er WakeOnLan unterstützt auch aus dem Internet zu wecken? Und was wenn er kein WakeOnLan hat, gibt es dafür eine alternative?

Ist es möglich aus dem Internet auf die Daten zuzugreifen (mit einer dynamischen DNS)?

Kann ich denn Windows Server so einstellen, das er nach 5 oder 10min inaktivität in denn Energiesparmodus wechselt?

Ist es möglich das er Festplatten ohne ein Raid System auch automatisch Spiegelt?

Hoffe Ihr könnt mir meine fragen beantworten und wenn ja wie ich es einstelle,

ein dickes Danke schon mal im vorraus :D
 
Warum überhaupt ein Windows Server? Was erwartest du von diesem?

Ist es möglich aus dem Internet auf die Daten zuzugreifen (mit einer dynamischen DNS)?

Theoretisch ja!

Kann ich denn Windows Server so einstellen, das er nach 5 oder 10min inaktivität in denn Energiesparmodus wechselt?

Auch möglich!

Ist es möglich das er Festplatten ohne ein Raid System auch automatisch Spiegelt?

Was für eine Anforderung stellst du? Ausfallsicherheit?
 
Diese Funktionen und die Lizenz ist vorhanden.

EDIT

Soll eine Art Dateiserver werden, worauf ich von überall zugreifen kann. Leider ist das ein Desktop rechner der mir für denn 24 Stunden Betrieb zu viel Strom frisst und zu laut ist. Daher soll er sich immer selbst ausschalten und einschalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@
für deine spielerischen Anforderungen brauchst du keinen Server...Lies unter Google-Wiki.. einmal nach, für was ein Server gut ist.
 
Kann das alles Windows XP (Pro oder Home) oder Windows 7 auch? Müsste aber dann mir eine Lizenz kaufen und das wollte ich vermeiden.
 
norbert-norb schrieb:
Kann ich denn Windows Server so einstellen, das er nach 5 oder 10min inaktivität in denn Energiesparmodus wechselt?
Das ist mal ne interessante Frage, ich würde mal vermuten, dass das nicht geht.
Du kannst den so einstellen, dass der in den Standby geht wenn da xy Minuten keiner Maus oder Tastatur bedient, aber ich vermut mal, dass der dann nicht up bleibt wenn du gerade Daten kopierst.
 
Zurück
Oben