Wie funktioniert das Kaspersky Update?

Pesti!

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.312
Wie läuft das ab, wenn ich das Kaspersky Update auf 2012 kaufe? Muss ich dann für die Installation zuerst Version 2011 installieren oder wärend der Installation den alten Schlüssel eingeben oder wie läuft das ab?

Das Update ist ja immer billiger. Wär aber blöd, wenn ich in 5 Jahren nach einer Formatierung erst einmal Version 2011 installiere und das dann viermal updaten muss.

Und noch was: Ich hab jetzt Version 2011. Wenn ich 2012 runterlade und teste, dann teste ich ja praktisch nicht das Update. Kann ich diese Installation dann mit einem gekauften Schlüssel für die Update-Version aktivieren?
 
Ich habe es so gemacht Die 2012 von der Seite runterladen,und dann installieren und Schlüssel eingeben fertig.
 
Aber wenn ich das Update kaufe - kann ich mit dem Schlüssel die runtergeladene Testversion aktivieren? Und muss ich für die Update-Version die vorangegangene Version installieren? Und überschreibt die 30-Tage-Testversion meine aktuell laufende 2011er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier:
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=203193

Es wird technisch nicht geprüft, ob du einen Upgrade- oder Vollversions-Key eingibst. Von daher ist es auch egal, was du vorher installiert hattest und was das voher für eine Lizenz (1 Rechner, 3, 5 ...) war. Einfach alte Installation deinstallieren, neue drauf (vorher die 30 Tage Testzeit ausnutzen ;)) und mit (Upgrade-)Key aktivieren.

Ich habe gerade meine KIS 2012 Testversion (hatte KIS 2011 vorher vollständig entfernt; inkl. abgelaufener 1-Platz-Lizenz-Daten) mit einer 3-Platz-Upgrade-Lizenz aktiviert.

Vermutlich sieht Kaspersky es nicht gerne, wenn man direkt Upgrade-Lizenzen nutzt ... andererseits hatte ich im Laufe der Jahre so viele KIS-Lizenzen, da bin ich dazu moralisch berechtigt ;)

Und ja, wenn du eine 2011er Testversion deinstallierst und eine 2012er installierst, beginnen wieder die 30 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben