HTC Desire Z kaufen?

EztemPlug

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
130
Hallo,
ich habe vllt vor mir das HTC Desire Z zu kaufen, jedoch stellen sich hier ein paar Fragen.
Ich hab mir das Handy im Laden angekuckt und fande den Slide Mechanismus sehr leichtgängig.
Mir wurde gesagt das es schon etwas ausgeleiert ist.
Meine Frage wäre jetzt ob jemand Erfahrungen hat, wie schnell das ausleiert? Wie ist es bei einem komplett neuen Model?
Außerdem würde ich gerne wissen ob man die Startbildschirmanzeigen, wie zB das Twitter Zeug oder die Wettervorhersage einfach so tauschen kann oder sind die fest integriert?
Und kann man vllt auch die vorinstallieren Apps die man nicht nutzt, beispielsweise Facebook auch einfach entfernen? Da ich gelesen habe das es schwer bis gar nicht gehen sollte.

Was sind eure Erfahrungen zu dem Handy? Ist es empfehlenswert oder sollte man sich eher einem anderes suchen?

Und falls fragen auftauschen wieso ich mir nicht das Desire HD kaufe. Kann ich euch so viel sagen ich würde schon gerne ein Handy haben mit vollständiger Tastatur die zum ausklappen ist.

Ich danke für antworten.
 
Das ist schon beim Kauf leider sehr leichtgängig. Meine Freundin hat das Gerät auch. HTC muss sich beim nächsten Modell echt was einfallen lassen.

Es ist Android...du kannst das ganze Betriebssystem tauschen.. :)

Für die vorinstallierten Apps benötigst du Rootberechtigungen. Die erhälst du nicht ohne das Gerät zu rooten.
Außerdem kann es dazu führen, dass das Gerät nicht mehr so funktioniert wie du es möchtest.

Kauf dir ein normales Desire oder das Desire HD. P/L unschlagbar. Und mit einem Anständigen ROM schneller als das SGS II.
Wenn du unbedingt eine Tastatur benötigst (wird meiner Meinung nach total überbewertet), dann muss du wohl warten, bis der Nachfolger erscheint.
 
Zum Slide-Mechanismus kann ich nichts sagen, aber generell über Android.

Die ganzen vorinstallierten Apps bei HTCs sind soweit ich weiss Systemapps. Diese kannst du nur mit Rootrechten entfernen. Generell ist es immer eine gute Idee sein Android zu rooten(ist natürlich mit gewissen Risiken verbunden) und eine CustomROM aufzuspielen, da es dann meist um einiges schneller ist und auch besser für den Akku ist + du hast eig immer die neuste Android-Version.
 
areku schrieb:
[...] Und mit einem Anständigen ROM schneller als das SGS II. [...]
Das lass ich mal lieber unkommentiert! :evillol:


@EztemPlug:
Naja, HTC hat seit einigen Modellgenerationen doch ganz schön krasse Qualitätsschwankungen! Als ich vor einem Jahr noch einen HD2 mein Eigen nennen konnte, hatten wir mal im Bekanntenkreis drei HD2's nebeneinander gelegt und jeder hatte ne andere Macke! Wie es aktuell ausschaut weiss ich allerdings nicht, da ich seit dem Galaxy S keinen HTC mehr lange genug für eine subjektive Beurteilung in der Hand hatte!
Im Zweifelsfall von der Garantie Gebrauch machen!

Und wie areku schon erwähnte, brauchst du Root-Zugriff um System-Apps entfernen zu können, was einen vermeintlichen Garantieverlust mit sich zieht! Ich bin ja der Meinung, das ein Root-Zugriff wesentlich mehr Kontrolle (und Spaß) über das Gerät mit sich bringt! LBE Privacy Guard* zum Beispiel braucht Root-Rechte und das ist für mich mittlerweile zu einer Must-Have-App geworden!



*:
Damit kann man einzelnen Apps Rechte dauerhaft entziehen, dauerhaft erlauben, als "trusted" labeln und ein erneutes nachfragen bei Rechteanforderung vergeben!
https://market.android.com/details?id=com.lbe.security&feature=search_result
 
ah ok danke schön, für die Infos zum Android.
Ist der Slide-Mechanismus auch so leichtgänging gewesen, das wenn du das Handy mit dem Display nach unten hälst und du hälst es an der Tastatur fest das es sich auseinander geschoben hat?
Weil das hatte ich bei dem Ausstellermodel und ich muss sagen das ist extrem kacke.
Naja und Android kann man ja eh immer selbst raufladen wenn es ne neue Version gibt, obwohl man eigentlich auch nur die Version aktuelisieren kann, das die im mom gerade drauf ist, das man nciht so viel dran rumspielt denn so viel Erfahrung hab ich nciht das ich daran selbst rumspielen will.

Welches Handy wäre denn ansonsten empfehlenswert wenn ich vom Desire Z wegsehen soll. Denn richtige Handys mit Volltastatur gibt es nciht wirklich, endweder mit Symbian oder Windows Phone und ich will jetzt ncihts dazu sagen.
Also ich weiß das das Desire HD sehr gut sein soll und das Galaxy S i9000.
KLar ist das Galaxy S2 unschlagbar aber viel zu teuer
 
Ja, Slidemechanismus klappt bei Überkopfhaltung auf. Auch neu.
P/L Gesehen und wenn nur HTC, dann das Desire oder Desire HD. Wenn du viel tippen willst, das Desire HD. Der große Bildschirm macht das Tippen erheblich leichter. Der Akku könnte dir allerdings ein Dorn im Auge sein. Er hält wirklich nur MAXIMAL einen Tag. Zumindest mit dem Standard ROM ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also das ist natürlich extrem kacke das sich das so leicht aufklappen lässt.
aber sogesehen ist das HTC Desire und das Desire HD von der Software her gleich.
aber ich denke mal Android ist im moment mit das beste was es gibt.
Gut dann danke ich euch für die gesamten Erfahrungen
 
Guck dir doch mal das Motorola Milestone an, hat auch ne extra Tastatur, ist meines erachtens nen Slidemechanismus. Hab es selber noch nie in der Hand gehabt aber viel gutes drüber gehört. Das die Tastatur beim Desire Z so leichtgängig ist scheint ein allgm. Problem zu sein, ne Freundin hat das auch und da hängt die Tatstatur schon wenn man das Handy Kopfüber hält -.-
 
ja das ist das Problem beim Desire Z, aber ich werd mir das noch mal ankucken.
und das Milestone hab ich mir angekuckt, sowohl das 1 und das 2 aber ich finde die Tasten nicht so gut wie biem Desire Z. aber danke für dich vorschläge.

Ich denke mal ich schließe den Thread hier weil ich glaube mehr kann sowie so nicht drüber geschrieben werden.
 
Zumindest kaum noch Objektives! ;)
 
etwas objektives könnte noch hervor kommen^^
da das Desire Z ja Android besitzt kann man doch wahrscheinlich bei den 7 Startbildschirmen rauflegen was man will oder etwa nicht?
Also ich kenn es vom kumpel das Android und er kann die Startbildschirme selbst konfigurieren(na gut er hat das Galaxy S i9000, jedoch hoffe ich das es jetzt nicht Hersteller gebunden ist).
Also liege ich richtig in der Annahme das man dort das rauflegen kann was man möchte oder mussm an auf die voreingestellten Startbildschirme zurück greifen und damit zu frieden sein?
 
Jepp, die 7 Screens kannste nach Gut Dünken selbst belegen mit was auch immer du willst!
 
gut, weil da ich mir das heute abgekuckt hab und auf 4 von 7 screens nur müll ist was ich nicht brauche wäre das vorteilhaft. gut dann denke ich ist jetzt alles gesagt
 
Das Desire Z ist hal anfällig HTC muss noch üben wenn es kein HTC und kein Android sein sollte dann schau dir Nokia E7 an wie es richtig gebaut wird
 
ja das e7 hab ich mir auch schon angekuckt jedoch muss ich sagen ich glaube symbian betriebsystem ist nciht ganz so das tolle oder? und es muss kein htc sein ich hab auch schon bei samsung gekuckt jedoch gibt es da nicht so richtig welche und die nokias sind denn wieder extrem teuer.
und ich muss sagen das htc gefällt mir sehr gut und motorola weiß ich nicht nciht mag ich nciht so und sony ericsson hab ich zwar gerade will ich mich aber von entfernen.
aber danke schön.
aber eins muss ich sagen um so leichter es beim Desire Z das aufklappen geht um so schwerer ist es beim E7-00
 
Warum soll symbian nicht so toll sein klar es ist ne gewisse Abneigung ,aber wenn dir es gefällt warum nicht.Das Gerät ist stabil und Software ist auch gut zudem kostenlose Navi es ist doch auch klar warum es so schwer geht oder die Verarbeitung der Mechanismus hält länger.Nokia baut nicht zum ersten mal so ein Gerät es gibt davor einige Communicator.

Also schau dir mal folgende Geräte an Nokia E7
HTC 7Pro für ca 239 gutes Gerät vlt ist es da besser gelöst
Se Mini pro das neue..das jetzt rauskommt

Ansonsten gibt der Markt nix mehr her..

Also 350 fürs e7 ist doch angemessen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir beide schon angekuckt, jedoch finde ich die tastatur von dem desire z am besten da die tasten da am besten positioniert sind und genau die richtige größe.
und das nokia damit erfahrung hat ist klar das n97 kenn ich auch.
ich hatee diese 3 handys auch zur auswahl jedoch muss ich sagen das htc pro 7 ist ein windows phone und mir gefällt da das betriebsystem nicht so richtig und zum e7 muss ich sagen es ist nun mal symbian und ich hab mich da nen bisschen durchgekuckt und ich muss nun mal zugeben android ist nun mal nach meiner meinung das beste betriebsystem.

ich danke euch trotzdem für die vorschläge und anregungen.
 
Für das HTC 7 Pro wurde glaub ich mal angefangen, Android zu portieren! In wie weit die da weiter gemacht haben oder hatten, weiss ich allerdings nicht! Kannst dich ja mal erkundigen! ;)
 
Zurück
Oben