News HTC Desire 19+: Mittelklasse-Smartphone mit drei Kameras kostet 300 Euro

Vindoriel schrieb:
Falsch! Ich korrigiere:
(Highend wäre DSLR oder Systemkamera)

Wobei eine zweite Linse als Normalobjektiv (50 mm KB) schon gut wäre, denn sonst hat man nur diesen (Ultra)Weitwinkelscheiß.

Nichts nervt in Handy-Threads mehr als die unvermeidlichen Besserwisserkommentare der peinlichen Kamera-Propagandisten.
Ergänzung ()

huluhulu schrieb:
weil xiaomi vermutlich preis/leistungssieger ist?
hab ein älteres huawei, aber aktuell denke ich kommt kein smart phone gegen das <150€ xiaomi Mi A2 Lite an.
dicht an das xiaomi würde sich noch das huawei p smart 2018 reihen.

Die Produzenten der China-Kracher sind Sieger in Industriespionage, Technologiediebstahl, staatlicher Subventionspolitik und Marktabschottung. Wer sich diese Dinger kauft? Menschen, denen nichts peinlich ist, die mit ihrem Geld gerne undemokratische Unterdrückerdiktaturen unterstützen und deren moralischer Kompass quer läuft.
 
und was juckt mich als kunde eine industriespionage bzw. technologiespionage? ist mir doch total egal. von mir aus kann das microsoft, apple, audi, SAP headquarter morgen in die luft fliegen. es juckt mich nicht. das sind genauso nur dreckige rein gewinn/umsatz-orientierte unternehmen wie sie auch in china, australien, brasilien und deutschland stehen.

lol die gesellschaft von heute ist echt lustig. bekommen von keinem unternehmen auch nur einen cent bezahlt, aber verteidigen deren patente.

alter, WACH MAL AUF
... es sind nur unwichtige, dreckige, rein kapitalistische unternehmen in denen an der spitze oft die größten verbrecher dieser zeit sitzen. gefolgt von der finanzmafia bzw. investormafia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, USB-Kabeljau, 3125b und eine weitere Person
Crowbar schrieb:
Nichts nervt in Handy-Threads mehr als die unvermeidlichen Besserwisserkommentare der peinlichen Kamera-Propagandisten.
Nichts nervt in Handy-Threads mehr als die unvermeidlichen Besserwisserkommentare der peinlichen "Mein Handy ersetzt alles"-Propagandisten.

Schonmal was vom Prinzip "Ursache - Wirkung" gehört?
Übrigens hört man schon seit ca. 15 Jahren den Schmarren, dass Handys mit Kamera die Kompaktkameras überflüssig machen. Na gut, in einem Bereich haben sie es ja gemacht, nämlich beim Posten von Minibildchen für Minibildschirme zur Befriedigung der Geltungssucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley und Yar
wenn die Camera in dem HTC Desire 19+ was taugt - warum nicht ?
Musikwiedergabe 66 Stunden
und eine Gesprächszeit von bis zu 28 Stunden ...klingen doch interessant,
auch wenn kein Schnappdrache drinn steckt


ZeXes schrieb:
Dann doch lieber ein Xiaomi 9T

wohl eher paar € drauf legen und ein Nokia 9 Pure View sich anschaffen
oder gleich ein Iphone 7

9T..schöner Apparat, aber nur 1 Jahr Garantie - danach Abfall -
Update- + Service-Politik mies in Deutschland - das Geld nicht wert
 
wenn das display/body verhältnis vom iphone 7 nicht so dermaßen mies wäre, wäre es durchaus auch 2019 noch ein brauchbares smart phone.
aktuell kann man bei apple aber "leider" nur das iphone XS kaufen.
 
huluhulu schrieb:
aktuell kann man bei apple aber "leider" nur das iphone XS kaufen.
..nö, für das Tagesgeschäft langt ein 7er + Photoqualität + Preisleistung ...
diese Xs ..sind das Geld nicht wert ..nur < 256gb Speicher + dann > 1.550 Lappen
noch abdrücken ( incl. appleCare ) ...ja hör mir auf ...
 
preis/leistung ist beim iphone 7 weiterhin mies da das display/body verhältnis mies ist. es ist nun mal schon lange nicht mehr zeitgemäß so viel body zu haben. das können schon sehr lange wesentlich billigere phones besser.
mittlerweile würde ich für ein iphone 7 nicht mal mehr 150€ aufn tisch legen um ehrlich zu sein.
 
720p IPS und dann 300 Euro, ganz zu schweigen vom SoC, das kann nur in die Hose gehen.
 
Naja der Preis wird sich bald auf €200+ einpendeln und dann passt des ja für diejenigen die kein China Phone haben wollen. Der nicht so technisch versierte Nutzer geht trotzdem nach der Marke u es gibt noch viele HTC Fans da draußen wie ich letztens überraschenderweise festgestellt habe.
 
Klingt nach einem halbwegs okayen Smartphone, allerdings git es gewaltige Konkurrenz.
Mir tut HTC ehrlich gesagt etwas leid, die haben ziemlich an Schlagkraft verloren, es gibt einfach zu viele große Player am Markt.
 
Chris007 schrieb:
damit man noch Weitwinkel und Zoom hat.
hier z.B. das P30 mit dem 5x Zoom, das ist schon ziemlich geil für ein Handy
https://cdn.dxomark.com/wp-content/uploads/medias/post-27399/maincam1x.jpg
https://cdn.dxomark.com/wp-content/uploads/medias/post-27399/tele5x.jpg


in Zukunft gibt es bestimmt Handies mit 10 oder 20x Zoom. Das wird das Ende von einfachen Digicams und Einsteiger Kameras wie m43

Wofür die Kameras da sind ist klar.

Wofür diese in einem 300€ Smartphone stecken hingegen nicht. Wer sich ein 300€ Smartphone holt der sucht nicht die beste Kamera sondern die beste "CPU pro Festplatte x Display + (Batterie)²"

Und wer wirklich Wert auf eine möglichst gute Kamera legt wird für ein paar Euro mehr deutlich besseres finden.

Karl Heinz Otto aus Hinterpforzheim reicht auch eine normale Kamera hinten und vorne, die muss nur halbwegs rauschfrei full HD Fotos machen.
 
huluhulu schrieb:
a) abgerundete displaykanten. hat sinn um mehr fläche zu füllen. der nachteil ist aber nun mal leider das es beschissen aussieht. kein anderes display hat abgerundete kanten.
Ich finde das ehrlich gesagt sehr schön.

huluhulu schrieb:
b) die meisten teile werden immer länger im 2:1 format. phablets eben.
+1
Schn 2:1 ist unpraktischer in der Hand als 16:9. Und daß die Teile immer größer werden ist auch zum Kotzen.

huluhulu schrieb:
c) notch oder bullet. auch das sieht beschissen aus. schade das nicht mal eine version ohne frontkamera kommt.
das teil benötigen ja nur ego-geschädigte selfie instagram idioten.
🙄
Komisch. Ich habe kein Instagram und auch noch nie irgendwo ein Selfie hochgeladen. Trotzdem mache ich sehr gerne welche zusammen mit meiner Freundin. Ist immer toll, sich sowas anzugucken und sich an die tolle Zeit zu erinnern, die man irgendwo hatte.
Oder wenn die Verwandschaft da ist, oder auf Parties, oder mit Freunden, etc.
Phone oder Front-Kamera würde ich nicht kaufen. Notch ist zwar hässlich, aber naja ...

huluhulu schrieb:
e) glasrückseite... garantiert nach dem ersten drop zerbrochen, da nicht so stabil wie die front-glasseite.
+1
Furchtbarer Trend. Zumal matte Oberflächen auch noch besser aussehen. Mitunter sind diese Glasdinger auch sehr rutschig. Wirklich völlig bescheuert!
Mattes Metall oder Kunststoff ... sieht besser aus, fühlt sich besser an, und ist stabiler.
 
huluhulu schrieb:
weil xiaomi vermutlich preis/leistungssieger ist?
hab ein älteres huawei, aber aktuell denke ich kommt kein smart phone gegen das <150€ xiaomi Mi A2 Lite an.
dicht an das xiaomi würde sich noch das huawei p smart 2018 reihen.
Nicht wirklich. Keine Ahnung was den Dingern fehlt, aber die werden mir bei Geizhals nicht mal angezeigt, was bedeutet, dass sie nicht der Mindestanforderung eines aktuellen Phones für Einhandbedienung entsprechen. P/L Sieger ist aktuell ein Samsung A40 oder Huawai P20 Lite. Von Xiaomi ist da weit und breit nichts zu sehen - ohne Klinke kommt das Xiaomi Mi 9SE dann in die preisliche Nähe.

https://geizhals.de/?cat=umtsover&x...~7974_700~7974_B20~8329_80&sort=r&hloc=de&v=e
 
Zuletzt bearbeitet:
ripa schrieb:
Wann bannt CB endlich die nervigen Xiaomi Bots?

Das hat nichts mit Bots zu tun. Die Dinger haben einfach ein gutes P/L Verhältnis. Wir haben hier in der Familie eigentlich nur "höherwertige" Smartphones (Galaxy S8, S9, iPhone X), nur meine Tochter hat ein A2 gekauft - wenn man mal sieht, was das Teil kann und was es kostet, da fragt man sich schon ob die anderen Telefone den Aufpreis wert sind.

Angebot schrieb:
diese Xs ..sind das Geld nicht wert ..nur < 256gb Speicher + dann > 1.550 Lappen

So ein Quark, aber das weisst Du sicher selber, oder Pipi Langstrumpf? Klingt halt einfach besser, wenn man wild Zahlen durcheinander haut... :rolleyes:

Das Xs mit 256 GB kostet 1.319€, das Xs mit 512 GB kostet 1.549€. Soviel zu, es gibt maximal nur 128 GB und das kostet dann mehr als 1.550 €... Und das ist UVP - muss man ja nicht zahlen!

Erst letzte Woche in der Familie ein 9 Monate altes Xs 64 GB "gebraucht" gekauft - sieht aus wie frisch ausgepackt und hat 750 € gekostet. Und das ist den Preis auf jeden Fall wert, wird jetzt wieder sein 4-5 Jahre laufen.

Neue sind auch immer wieder im Angebot, da muss man nur schauen. Auch auf iPhones bekommt man mittlerweile Rabatt.
 
huluhulu schrieb:
wenn das display/body verhältnis vom iphone 7 nicht so dermaßen mies wäre, wäre es durchaus auch 2019 noch ein brauchbares smart phone.
aktuell kann man bei apple aber "leider" nur das iphone XS kaufen.

Ich hatte das iPhone 7 bis vor kurzem als meinen Dailydriver im Einsatz und bis auf den Akku, welchen ich regelmässig unterwegs mit der Powerbank aufladen musste, ist es auch im 2019 ein gutes Smartphone.

Nun habe ich das Samsung Galaxy S10e und da hält der Akku etwas länger als beim iPhone 7.

HTC war früher ein toller Smartphone Hersteller, aber nun gehen sie in der Masse einfach unter.
Es gibt einfach zu viele preiswertere Smartphones und dann noch mit besseren Specs.
 
M@tze schrieb:
Das hat nichts mit Bots zu tun. Die Dinger haben einfach ein gutes P/L Verhältnis. Wir haben hier in der Familie eigentlich nur "höherwertige" Smartphones (Galaxy S8, S9, iPhone X), nur meine Tochter hat ein A2 gekauft - wenn man mal sieht, was das Teil kann und was es kostet, da fragt man sich schon ob die anderen Telefone den Aufpreis wert sind.
Warum wohl? Steckt hinter den Anderen eine Regierung mit Mischung aus Kommunismus (Menschenrechte) und Extremkapitalismus (Wirtschaft), die ihre Hersteller zwecks Marktverdrängung stark subventioniert?

Wobei Apple aufgrund des überaus miesen P/L-Verhältnis eh nicht der Maßstab ist in solchen Vergleichen. Da muss man schon den Preisbereich unter 500 € betrachten.
 
Und wie konnte China so mächtig werden?
Weil die eigenen Kapitalisten alle dort produzieren lassen, um ihren Gewinn zu maximieren. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Steini1990 und M@tze
Vindoriel schrieb:
Steckt hinter den Anderen eine Regierung mit Mischung aus Kommunismus (Menschenrechte) und Extremkapitalismus (Wirtschaft), die ihre Hersteller zwecks Marktverdrängung stark subventioniert?

Und alle anderen Firmen sind von der Heilsarmee?! :freak:

Wie @USB-Kabeljau schon schrieb, erst hat man alles nach China geschmissen - weil billige Produktion winkte, konnte nicht schnell genug gehen, auch wenn man dafür sämtliche Details aus der Fertigung und Entwicklung offen legen musste. Und dann kam das böse Erwachen, als die Chinesen die Konzepte weiter entwickelten und teilweise sogar verbesserten. Transrapid mal so in den Raum geworfen oder Solarpanels...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Mr. Rift und USB-Kabeljau
Hatte bis letzte Woche auch in der Preisklasse ein neues Gerät gesucht und dieses HTC ist wirklich schlecht aufgestellt. Bei mir ist es dann ein Honor P20 Lite geworden und ich bin wirklich überzeugt. Aber selbst Samsung A50/ A70 und Huawei mit dem P30 Lite usw. haben alle Produkte mit ordentlichem SOC und vernünftigen Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Das Problem ist tatsächlich, dass die chinesischen Firmen vom Staat unterstützt/subventioniert werden, um zu wachsen.
Vor vielen Jahren waren auch Huwaei Top Handys günstig, bis Sie sich am internationalen Markt etabliert haben

HTC muss von dem was Sie produzieren, auch leben können.
Ein weiterer Punkt ist halt, das Missmanagment bei HTC.
HTC ist ein Familenbetrieb, mit all seinen Vor und Nachteilen.

China wird aber zu Recht von der Welt kritisiert, das Sie mit ihrer Subventionierungspolitik nicht ganz sauber mitspielen
Auf der anderen Seite, könnten anderen Länder das auch so machen, wollen Sie aber nicht.

Auch Nokia war mal Marktführer und haben alles verspielt.
Früher vor vielen Jahren waren htc's Handys Top und begehrt. Ja das war früher.
Schade um HTC.
Normalerweise müsste längst das Führungsmanagment ausgetauscht werden.
Aber wie gesagt, ist ein Familienunternehmen mit Privatvermögen.
 
Zurück
Oben