[HELP] SSD 60GB - 30GB Dateien aber nur 9GB frei? 16GB weg?

sandrodadon

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
177
Hi Leute,
ich habe eine SSD mit 60GB Speicher,
habe aber seitdem ich mich erinnere immer nur so 9-11 GB frei

Was mich aber so sehr wunder:
Windows hat ca 17,5 GB, Programme ca 5 GB, persönliche Daten ca 7GB = 29,5 GB

Dann habe ich alles auf C:\ markiert, Rechtsklich, zusammen 30GB
Aber Windows zeigt mir 46GB belegt !

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:


HILFE !!! Wo sind diese 16GB her / hin ?
Grade bei effektiv 55GB sind 16GB von Nichts extrem viel

Gruß
Sandro

PS: Pagefile.sys habe ich schon ausgestellt, 0MB
Systemwiderherstellungspunkte habe ich auch keine

Habe CCleaner drüberlaufen lassen, das waren 2 GB
Diese 2 wurden aber von den vorherigen 30GB abgezogen

Wirklich belegt: 27,9 GB, Verfügbar: 55,7GB, Belegt laut Festplatte: 43,7 -> Weg: 15,8 GB

Ich habe alle meine Ordner durchsuchen lassen, es ist nirgendwo eine .rar verschwunden :D

sdhsdh.jpg


System Volume Information war es auch nicht, habe mir rechte verschafft, waren nur 18MB drin

Vielleicht Stichwort "Kontingenteinträge" ? Sehe dort aber nichts ungewöhnliches, nur ein "OK"
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc787499(WS.10).aspx

und:

dfhdher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Datei für Ruhezustand?

Da ohnehin eine SSD im Einsatz ist einfach mal per Eingabe von "powercfg -h off" in der Eingabeaufforderung deaktivieren.
Je nach Größe des verbauten Arbeitsspeichers (sind bei dir wohl 12GB) wird dann wieder einiges frei.

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
Also powercfg -h off ist gemacht, pagefile.sys ist auch nicht da, alles deaktiviert aber immernoch fehlen 16 GB

Ich werde echt nichtmehr schlau drauß - keine Hyberfil.sys, keine Pagefile.sys, keine Systemwiederherstellungspunke, garnichts

Hat sonst noch jemand eine Idee außer formatieren?
 
Hier auch übrigens mal was ich sonst so bereits versucht habe:

http://board.raidrush.ws/showthread.php?p=10444616

Kann mir da denn echt niemand weiterhelfen? :(

EDIT:
SO Leute das Problem ist ENDLICH gelöst !

Für alle die folgen, hier die Lösung:
Die SSD hatte Fehler im Dateiformat, ich bin im Arbeitsplatz auf C:\ - > Eigenschaften ->Tools -> Fehlerüberprüfung -> Dateisystemfehler automatisch korrigieren

Dann kam nach dem Restart CHKDSK und CO
Dort stand eine Menge Zeug unter andrem was mit "Attribute beschädigt" "Hyberfil" "Pagefile" usw.

Nach dem neustart: SIEHE DA: Direkt 8 GB mehr frei !
Und nochwas: Jetzt ist die Pagefile mit 12 GB wieder

12+8 = Die 20 GB die weg waren :)

Gruß
Erich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben