W7: Login-Passwort ist nicht gleich Admin-Passwort?

Tanail

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
109
Hallo liebe CBler,

Ich habe auf meinem Laptop das Problem, dass ich mich zwar mit meinem Passwort einloggen kann, ich aber zB. das Passwort nicht entfernen oder ändern kann, weil er es nicht als Admin-Passwort anerkennt. Einloggen geht aber wie gesagt, seltsamerweise.

OS ist W7 Ultimate 64 Bit, der Laptop ein Sony Vaio VPC-EB1S1E/WI (I5-430M, Radeon 5650, 4GB RAM)

Ich würde gerne das Passwort ganz entfernen, wenn möglich ohne W7 neu installieren zu müssen.

Außerdem nimmt er beim starten nach dem Energiesparmodus das Passwort nicht mal mehr zum Einloggen an. Ich muss zuerst auf "Switch User" gehen, danach nimmt er es an.


Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Passwort los werde, ohne W7 neu zu installieren? Mir fällt einfach nichts ein.
Schon mal Danke für jegliche Vorschläge.
 
kann es sein das du 2 Benutzer hast? 1 Administrator und ein Nutzer mit eingeschränkten Rechten?

Hört sich zumindest ganz dannach an. Auf anhieb weiß ich da aber jetzt keine Möglichkeit den Administrator Account zu entfernen ohne dessen Passwort und deinen Benutzer den du verwendest als Admin festzulegen.
 
Ich habe schon noch Zugriff. Ich logge mich auf dem einzigen existierenden Konto, dem Adminkonto, an. Gast-Konto habe ich auch deaktiviert.
Beim Einloggen nimmt er das Passwort an, nur nicht wenn ich es entfernen/ändern will.

Nach dem Energiesparmodus, wo ich zuerst auf Switch User klicken muss, melde ich mich auch bei dem gleichen Konto wieder an (hab ja nur eines).
 
Bei CMD eingeben: net user administrator start

Oder je nach dem wie dein Konto heisst.

Das Passwort ist nun start.
Geh nun in die Systemsteuerung und versuche es nochmal zu ändern.
 
Heißt das einzige Konto auch wirklich Administrator? Oder heißt es Tanail und ist ein Administratorkonto? Das ist ein Unterschied.
 
@eightcore:
Perfekt, vielen Dank! Das hat geholfen.
Mit "net user Tanail start" wurde das passwort auf "start" festgelegt und ich konnte es erfolgreich entfernen.
 
Tanail schrieb:
@eightcore:
Perfekt, vielen Dank! Das hat geholfen.
Mit "net user Tanail start" wurde das passwort auf "start" festgelegt und ich konnte es erfolgreich entfernen.

Schön. Viel Spass beim Anmelden.


Wilhelm14 schrieb:
Heißt das einzige Konto auch wirklich Administrator? Oder heißt es Tanail und ist ein Administratorkonto? Das ist ein Unterschied.

Das habe ich ja erwähnt.
 
Zurück
Oben