Wie kann Ich Windows-Partitionen löschen?

GUG

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
526
Hallo Leute,

Ich habe seit einiger Zeit vor von Windows 7 32 Bit auf Windows 7 64 Bit umzusteigen.
Das alles wäre ja kein Problem für mich.

Allerdings habe Ich drei Windows-Partitionen zur Auswahl, wenn Ich meinen Rechner starte.
Einmal eine alte Vista-Partition, eine missglückte Windows 7 Partition und meine aktuelle Windows 7 Partition.

Ich habe auch schon versucht, die Partitionen von den jeweiligen Festplatten zu löchen, aber es hat bisher nicht funktioniert.

Daher meine Frage an euch: Wie lösche Ich alte Windows-Partitionen so, dass sie beim Rechnerstart nicht mehr auftauchen?
 
Marken PC ?
Wenn du die Vista Eisa Konfiguration Partition löscht, ist alles unwiderbringlich gelöscht.
Willst du die gesamte HDD richtig löschen ?
 
Ganz normal von der Installations-DVD booten. Dann benutzerdefinierte Installation wählen. Dann Laufwerksoptionen erweitert, einmal die Partiton anklicken und dann unten auf löschen.

LG
 
maikrosoft schrieb:
Ganz normal von der Installations-DVD booten. Dann benutzerdefinierte Installation wählen. Dann Laufwerksoptionen erweitert, einmal die Partiton anklicken und dann unten auf löschen.

LG

Es geht halt besser...schließlich möchte Fragesteller alles entfernen.
 
Start -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Da siehst du deine Patitionen und kannst sie löschen.
 
Ich habe letztens einen Vista Marken PC mit Windows 7 64Bit neu aufgesetzt...

1.http://www.cs-dev.de/allgemeines/eisa-konfiguration/oem-partitionen-unter-windows-entfernen.html
Die Infos beachten!

2.http://sw-guide.de/2009-02/festplatten-sicher-und-zuverlaessig-loeschen/
Festplatte mittels Windows Vista Installations-DVD unwiderruflich löschen geht auch mit Windows 7 DVD.

Dann wäre die Festplatte nahezu "fabrikneu".
Dann steht der Windows 7 Neuinstallation nichts mehr im Wege.
Wenn es nützliche Windows 7 Install Infos braucht...

Wichtig!
Vorab Datensicherung nicht vergessen !
Nach Löschvorgang ist nichts mehr wiederherstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
GUG schrieb:
Daher meine Frage an euch: Wie lösche Ich alte Windows-Partitionen so, dass sie beim Rechnerstart nicht mehr auftauchen?

willst du die komplette partition löschen oder nur das verhunzte windows 7 vom bootloader ?
 
mjor23 schrieb:
willst du die komplette partition löschen oder nur das verhunzte windows 7 vom bootloader ?

Oben steht...
Ich habe seit einiger Zeit vor von Windows 7 32 Bit auf Windows 7 64 Bit umzusteigen.
 
CHKL2011 schrieb:
Oben steht...
Ich habe seit einiger Zeit vor von Windows 7 32 Bit auf Windows 7 64 Bit umzusteigen.

er hat drei partitionen. aus dem text kann man nicht lesen, was er jetzt alles platt machen will.
partition löschen ansich sollte nicht das problem sein.
das lässt sich mit jedem partition manager oder sogar mit den windows eigenen tools erledigen.
 
Ja danke schon mal für die Antworten. Mir geht es erst mal darum, die ungewünschten Partitionen platt zu machen. Mich stört einfach diese Auswahl beim Rechnerstart. Wenn Ich dann erst mal weis wie Ich eine Win-Partition löschen kann, dann kann Ich auch meine aktuelle Win-Partition durch eine neue ersetzen.
Ich werd es mal mit der Datenträgerverwaltung versuchen.
 
GUG schrieb:
Ja danke schon mal für die Antworten. Mir geht es erst mal darum, die ungewünschten Partitionen platt zu machen. Mich stört einfach diese Auswahl beim Rechnerstart. Wenn Ich dann erst mal weis wie Ich eine Win-Partition löschen kann, dann kann Ich auch meine aktuelle Win-Partition durch eine neue ersetzen.
Ich werd es mal mit der Datenträgerverwaltung versuchen.

Du schreibst oben, Windows 7 32 auf 64Bit umzusteigen...!
Siehe die vorherigen LINKS.
Ergänzung ()

mjor23 schrieb:
er hat drei partitionen. aus dem text kann man nicht lesen, was er jetzt alles platt machen will.
partition löschen ansich sollte nicht das problem sein.
das lässt sich mit jedem partition manager oder sogar mit den windows eigenen tools erledigen.

ALLE meine Antworten nochmals lesen !
 
CHKL2011 schrieb:
Ergänzung ()

ALLE meine Antworten nochmals lesen !

letztes post von GUG lesen


@GUG
nachdem du die Dateien von der Win Partition gelöscht hast, kannst du folgendes Programm benutzen, um auch die Auswahl beim Start zu entfernen.
http://neosmart.net/dl.php?id=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mjor23 schrieb:
nachdem du die Dateien von der Win Partition gelöscht hast, kannst du folgendes Programm benutzen, um auch die Auswahl beim Start zu entfernen.

Das muss ich erst mal übersetzen.

Wenn die Festplatte erst mal "fabrikneu" ist... geht allles von ganz alleine.
Ich hab die Links angewendet (Unter Berücksichtigung der Informationen!) und die Kiste läuft einwandfrei.
Selbst direkt nach Windows 7 Install habe ich einiges "erweitert", damit der PC künftig auch schnell läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
er will vereinzelt windows partitionen inklusive die auswahl vom bootloader entfernen können.
von fabrikneu ist überhaupt nicht die rede. das hat er gar nicht vor.
lies doch mal genau sein letztes post nochmal durch.
 
mjor23 schrieb:
letztes post von GUG lesen

Ja hab ich => da steht auch ungewünschten Partitionen.
deshalb auch hier => ALLE Antworten beachten!

Deshalb auch die Eisa Konfiguration Partition LINK genau lesen!
Diese Partition kann man normal unter Windows nicht löschen.
Ergänzung ()

mjor23 schrieb:
er will vereinzelt windows partitionen inklusive die auswahl vom bootloader entfernen können.
von fabrikneu ist überhaupt nicht die rede. das hat er gar nicht vor.
lies doch mal genau sein letztes post nochmal durch.

Fragesteller schreibt oben... von Windows 7 32- auf 64Bit umsteigen.
Folglich muss man neuinstallieren, richtig ?

Wisst ihr, was passiert, wenn man die Vista Partition löscht ?
Deshalb hier ->
Eisa Konfiguration Partition ist eine Vista Wiederherstellung, Neuinstallation Partition und deren vorinstallierten Programme.
Beim (Neu) Starten des PC´s die F9 Taste drücken => "dann wird Vista" wiederhergestellt.
(kann auch herstellerbedingt auch eine andere Funktionstaste sein!)

Gilt in der Regel bei Marken PC´s und NB Modellen (z.B Medion / Acer / Packard Bell usw....)

auch hier gilt... Den Eisa Konfiguration Partition Link GENAU LESEN !

Wenn man diese Partition löscht, ist eine Vista Wiederherstellung oder auch Neuinstallation nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh auf "Computer". Dann mach eine rechts Klick auf deine Festplatte. Klick auf "Eigenschaften". Dann klick auf "Bereinigen". Mach dann ein Häckchen vor "Vorherige Windows-Installation(en)"!!! Dann klick auf "OK". Das war´s So einfach get es!!!

schönen tag noch!!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet: (hab was falsches reingeschrieben!!!)
Zurück
Oben