6850 freezed bei BFBC2

joerg62

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
143
Hallo zusammen ich habe mir eine neue Graka von Sapphire gekauft.Es handelt sich um eine "normale"6850, keine TOXIC Version. Diese hat entgegen der Packungsbeschreibung sowie des technischen Blattes von KM 2x6Pin-Anschlüsse. Scheinbar wurde das Layout bezüglich Spannung geändert da die Karte ja angeblich über 1x6Pin zu betreiben wäre.

Mein Problem ist nun das die Karte nach Einbau und Anschl.beider Stecker nach ca.10 Minuten frreezed und der PC nur durch einen Reset zum Wiedererwachen gebracht werden kann. Verbaut ist ein BeQuiet NT mit 530Watt, 1 Athlon x4 640, 1 DVD-Rom LW,1 500GB Hitachi HDD,2x4GB Ram von Corsair. Das alles auf einem Asrock AM2+ Board.BS ist Win 7 Home Prem. Der Freeze ist nur bei BFBC2 zu verzeichnen. Karte hat Temps.um die 45-48 Grad Iddle u.57 unter Last. Treiber ist der 11.6.
 
Hast Du währenddessen GPU-Z laufen? Damit bekomme ich mit meiner 6850 auch Freezes.
 
Ich habe Cpu-z und Gpu-z installiert aber nicht im Hintergrund laufen
 
Haste es schon mal mit einer anderen Graka versucht ?
die Ähnliche Leistungsaufnahme hat ?
 
Also Mein Rechner, der Von Lipix und wie ich hörte auch Effes frieren bei BC2 ein, wenn man GPU-Z laufen hat...
 
Hast Du schonmal einen anderen Treiber ausprobiert? Wie alt ist das NT? Hast Du irgendwas noch übertaktet? Die Toxic ist soweit ich weiß ja ab Werk übertaktet
Sonst ist das System stabil?
 
Also im Hintergrund läuft nichts, das NT ist ein halbes Jahr alt. Habe im Moment meine Alte Karte ne HD 5770 drin die eigentlich wenn man den Leistungs und Verbrauchsindexes glauben darf ungefähr die gleiche Aufnahmeleistung hat.
Ergänzung ()

Wieviel Anschlüsse hat denn die Cyclone?
 
Die Cyclone hat nur einen 6 Pin Anschluss. Es gibt ein paar Versionen, die 2 6-Pin haben, ist nicht so ungeöhnlich. Dein NT müsste ja eh 2 6Pin haben.

Hast Du schon Lasttests bzw Benchmarks ausprobiert um das Problem reproduzierbar zu machen oder einzugrenzen?
 
Bratwurst0r schrieb:
Also Mein Rechner, der Von Lipix und wie ich hörte auch Effes frieren bei BC2 ein, wenn man GPU-Z laufen hat...
Danke!
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ständig Freezes und ich wusste nicht warum. Bei mir war es allerdings nicht GPU-Z, sondern MSI Afterburner 2.20 Beta. Wenn ich das laufen lasse, freezt das Spiel nach ner Weile, wenn ich es auslasse kann ich stundenlang zocken. Sehr kurios. :freak:
 
Zurück
Oben