Brauche Benutzerkonto-Zugriff auf alter HDD

RoccoMD

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.883
Hi Leute, ich habe mir eine SSD für mein Lappi gegönnt. Vorher war eine HDD drin, mit einer Windows 7 Installation und meinen Daten (Dokumente, Bilder, Filme etc).


Die vorherige HDD ist gerade über den USB angeschlossen. Komme aber nicht in mein Benutzerkonto rein. Ein Passwort habe ich nicht vergeben.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich an meine alten Daten rankomme ?

Danke & Grüßle

RoccoMD
 
Besitzer des Ordners werden.
 
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit

Dort kannst du den Besitz übernehmen bzw. als Administrator deinem User Vollzugriff erlauben.
 
Huih, da gibts noch einiges an Einstellungen...
Bei falscher Eingabe sind die Daten ja nicht verloren oder?

EDIT: @ frogger9

Werde mich mal eben damit durchbeißen. Sowas hab ich noch nie gemacht. Melde mich dann zurück.

Danke an alle Beteiligten ;)
 
nein, dass ist nur die ACL Berechtigung.
 
Also, anhand der beiliegenden RegFile auf Wintotal hat es geklappt. Zwar nicht ganz wie ich erhoffte, weil im Kontextmenü dieses "Besitz übernehmen" nicht stand. Aber ich hatte sofort Zugriff auf meine Files...

Recht herzlichen Dank Leute !!!!
 
Zurück
Oben