windows server 2008 r2 anmeldung

Lyrion

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
584
hi alle

ich habe hier einen testserver (zum lernen) aufgesetzt
nun habe ich in der active directory einen benutzer erstellt und einen computer hinzugefügt
nun wen ich mich anmelde vom notebook aus und in die domäne rein will
kommt immer die meldung "sie wurden mit einem temporären profiel angemeldet"

was mache ich falsch/ was muss ich ändern?

bitte um klare anweisungen danke euch
 
Bei Active Directory werden die Profile (Einstellungen, Hintergrund, etc.) auf dem Server gespeichert.

Wenn du nun in der Benutzerverwaltung den Benutzer auswählst => Eigenschaften => Profil. Dort gibt es sowas wie Serverprofil, oder Ähnliches. Einfach einen entsprechenden Ordner auf der Serverplatte auswählen (Dieser Ordner braucht eben dann noch die entsprechenden Rechte, damit der Benutzer darin schreiben kann).
 
meno-.-' ich packs nicht egal was ich versuch geht einfach nicht

also gehn wir mal dafon aus ich hätte noch keine benutzer erstellt kann mich einer schritt für schritt sagen was ich tun soll?
 
@lizard99
Die Profile werden nicht auf dem Server gespeichert.

@Lyrion
Hast Du den Client in die Domäne aufgenommen?
 
Hast Du den Client in die Domäne aufgenommen?

ja

ich glaube ich mach irgendwo den fehler mit den pfaden (der erstellung des users)
 
Solange Du keine Policy konfiguriert hast, wird alles auf dem Client gespeichert. Ich schicke Dir nachher einen Link zum Reparieren lokaler Profile. Kannst auch hier im Forum danach suchen.
 
da wär ich dankbar xD ich hab echt keine ahnug wonach ich noch GENAU suchen sollte alles was ich finde sprich: anleitungen oder videos machen die nicht viel anderst nur bei mir gehts nicht xD
 
sry but bringt mir alles nix weiter sind meiner meinung nach nicht mal wirklich ähnliche situationen-.-
 
naja anscheinend kan ich nur nicht den benutzer erstellen

nun da ist die frage WIE ERSTELL ICH RICHTIG NEN BENUTZER?

schritt für schritt anleitung wäre nicht schlecht (bitte keine links dazu posten xD in den links steht meist überflüssiges drin und sachen die mir nicht helfen können xD)
 
Auf dem Domain Controller mit dem Snap In 'Active Directory Benutzer und Computer' einen neuen Benutzer erstellen. Mehr ist es nicht.
 
Lyrion schrieb:
schritt für schritt anleitung wäre nicht schlecht (bitte keine links dazu posten xD in den links steht meist überflüssiges drin und sachen die mir nicht helfen können xD)

:rolleyes:

Du solltest dich erstmal über die Grundlagen von MS Domänen-Netzwerken informieren.

Der von dir bezeichnete Fehler kann mehrere Ursachen haben. Im Übrigen ist deine Fehlerbeschreibung sehr diffus und macht ernsthaftes Troubleshooting nahezu unmöglich.
 
Hi,

ist das ein Small Business Server oder ein richtiger Server 2008 r2 ?

Wenn es ein richtiger Server ist hast du mit dem befehl dcpromo die Domäne richtig eingerichtet ?

Hast du den Client Richtig in die Domäne gehoben ?

Hast du das vom Client gemacht oder has du den PC im AD von Hand angelegt ?

Was nutzt du als Client Betriebssystem ?

Wenn du einen Benutzer im AD anlegst und in in die Eigenschaften des Benutzers gehst gibt es dort den Karteireiter Profil dort sollten keine Einträge drin stehen.
nur dann kannst du auch mit einem lokalen Profil Arbeiten dies ist dann natürlich ein leeres neues Profil ohne Daten.

AD= (Active Directory)

Mfg
Björn
 
Überprüfe mal die freigaben falls du im benutzerprofil ein freigabeverzeichnis eingeben hast.
und die entsprechenden freigabe und ntfs berechtigungen prüfen,den fehler hatte ich mal gemacht :D
und bei ner freigabe für jeden user einfach %USERNAME% schreiben ;)
also z.B. Profilordner: \\SERVER\PROFILE\%USERNAME% so wird eein ordner im verzeichnis profile erstellt,falls u servergespeicherte profile einrichten willst, ansonsten vielleicht auch mal einlesen, ist schon komplex dir hier alle wege aufzuzeigen ;)

MFG Don-DCH
 
Zurück
Oben