FYI: Avast Internet-Security fast 1 Jahr for free

ahaaaa
 
Eine Offenbarung :D

btw: bei solchen Sachen bin ich >immer< etwas vorsichtiger :D
 
FreakInCage schrieb:
ich gehe mal davon aus, dass du zu den Machern der Seite gehörst: Wenn es nicht illegal ist, dann aber auf jeden Fall unsympathisch, Artikel wörtlich (inkl. derselben Screenshots und sogar Rechtschreibfehler) aus anderen Quellen auf der eigenen Seite im eigenen Layout zu posten - ein Quellenhinweis ändert nichts an dieser offensichtlichen Urheberrechtsverletzung.
Aber das hat dir auch hier http://www.wer-weiss-was.de/theme37/article6530005.html schonmal jemand gesagt.

Insbesondere wenn mit der Seite Geld verdient wird, würde ich nicht auf Post z.B. von heise.de warten, sondern die Artikel entweder umschreiben oder von der Seite entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FreakInCage

Im Deutschen Avast forum ist auch jemand auf die Seite my-avast.de gestoßen und hat gleich
mal angefragt, ob das rechtens ist. Ein Moderator des Forums hat darauf hin gemeint, das das nicht rechtens ist. Also nicht registrieren, oder gleich das Programm wieder deinstallieren, wer sich das schon heruntergeladen hat.
 
TobHH schrieb:
@FreakInCage

Im Deutschen Avast forum ist auch jemand auf die Seite my-avast.de gestoßen und hat gleich
mal angefragt, ob das rechtens ist. Ein Moderator des Forums hat darauf hin gemeint, das das nicht rechtens ist. Also nicht registrieren, oder gleich das Programm wieder deinstallieren, wer sich das schon heruntergeladen hat.

Danke für den Hinweis! Ich werde gleich mal schauen, was denn nun stimmt.
Wo genau hast Du das gefunden?
Ergänzung ()

/nachtrag: Ich habe mal im offiziellen Forum (http://forum.avast.com/) geschaut, auch die Forensuche bemüht.
Dort wurde NICHTS derartiges geschrieben.
 
/nachtrag: Ich habe in diversen weltweiten Foren Verweise auf diese Aktion gefunden - und es scheint zu funtionieren, dort gibt es diverseste Beiträge, die bestätigen, dass es funktioniert.

USA, Australien, Frankreich, Deutschland - so viele Foreneinträge ... googled doch einfach selber.

Ich finde nichts verbotenes
Ergänzung ()

TobHH schrieb:


Sorry, aber es ist nicht ok, wenn Du einfach sagst, dass es nicht rechtens ist, das hat der Moderator auch nicht geschrieben!

Hier das Zitat:
Ich will dem Seitenbetreiber nicht unbedingt unterstellen, eine Phishing-Seite zu betreiben (dann wär das dilettantisch).
Auffällig ist z.B. das das Logo avast Gold Reseller auf eben my-vast.de weist und nicht etwa auf http://www2.avast.de/, dem offiziellen Distributor.
Ich hab der Seite gleich mal im WebRep feuerrot gegeben.
Welcher Kaufmann ist auch so blöd, und bietet ein kostenpflichtiges Produkt kostenlos an? Das sagt schon der gesunde Menschenverstand.

... Werbeaktion halt ... das gibt es doch immer und immer wieder!
Ergänzung ()

So, nun aber, es ist eine Aktion des com!-Magazin

Also ist alles gut ...
 
Ich hatte auch geschrieben, daß der Ersteller dieses Threads gefragt hat, ob das rechtens ist und
wenn der avast! Moderator daraufhin schreib, ich zitiere
ist das
für mich das selbe, als wenn erschreiben würde, dass das nicht rechtens ist.


Von daher behaupte ich hier nichts falsches.

Ich habe auch gegooglet und habe mehrere Seiten gefunden, wo auf diese Aktion hingewiesen wird, trotzdem ist es für mich recht zweifelhaft.
 
@ TobHH

das besagte forum ist ein user-forum und kein hersteller-forum. das ist die meinung eines moderators im user-forum.
 
Ich habe es selber mal getestet und extra dafür eine VirtualBox aufgesetzt ;)

Der Key funktioniert, hier der Screen, der die Aktivierung bestätigt:
bvbem3f6mie3fi2j4.jpg
 
FreakInCage schrieb:
Der Key funktioniert, hier der Screen, der die Aktivierung bestätigt:
es geht auch nicht darum, ob es funktioniert oder nicht (man kriegt im Internet auch funktionierende Keys für Adobe Creative Suite 5.5 für umsonst ...), sondern ob die Sache legal ist.

Ok, u. a. Computerbild und die c't machen auch oft genug Aktionen, bei denen es (fast) gratis Jahreslizenzen von AV-Software gibt, und das ist ja auch legal (u.a. weil in Zusammenarbeit mit dem Hersteller).

Aber wenn du schon die Verletzung des Urheberrechts auf deiner Site nicht einsiehst, scheint dir insgesamt ein wenig das notwendige Unrechtsbewusstsein für digital publizierte Inhalte zu fehlen. Ich würde dir raten, auf solche Aktionen wie die zu AVAST! auch erst NACH einer Recherche hinzuweisen!
 
Zurück
Oben