Grafikkarte für 3x 24" Full HD

SOCKEN

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
490
Hallo Leute,

suche eine Grafikkarte für drei 24" Full HD Monitore.
Die TFTs haben nur VGA und DVI

Ich denke ich werde eine eyefinity Graka brauchen und Displayport Adapter, die Frage ist nur welche genau.

Wichtig!!! Es soll günstig sein, also ich will damit nicht zocken ;)
Welche Grafikkarte gibt es da? Kann das Nvidia auch?

Gibt es eine Möglichkeit das über Crossfire zu lösen?

Gruß
 
wenn du damit nicht zocken willst ist das schonmal erhebliches einsparpotential.

Dann reicht auch jede halbwegs aktuelle ati (amd) Karte.
 
Also bei NVidia brauchst du für 3 Bildschirme 2 Grafikkarten soweit ich informiert bin.
 
wenn du damit nicht zocken willst ist das schonmal erhebliches einsparpotential.

Dann reicht auch jede halbwegs aktuelle ati (amd) Karte.

Das problem wird nur sein das normale amd Karten nur 2 Bildschirme unterstützen oder?
 
Wichtig ist der Eyefinity Support.
Meine stink normale 6950 2GB schafft bis zu 4 Monitore.
Meine bei der 5870 wurde damit noch groß Werbung gemacht.
Denke daher das dir ne 6950 2GB voll reichen würde, die Unterscheidet sich auch nicht wirklich im Preis zu ner 5870 2GB Eyefinity.
 
eine 6950 ist aber nicht mehr günstig ;)
 
Ja socken, deine gelistete 6450 würde reichen, hauptsache dein Adapter ist ein aktiver.
Aber wenn ein aktiver adapter teurer als ne einzelne karte ist, sollte man sich die überlegung nochmal durch den kopf gehen lassen

Brutek: här doch mal auf ihme ne >200€ Karte anzubieten, wenn das was er will auch mit einer <50€ Karte schafft. Wie gesagt: er möchte nicht zocken
 
Jo die Flex 5670 von Sapphire wäre auch meine Empfehlung gewesen. Mit der kannst du 3xDVI anschließen ohne zusätzlichen Adapter. Für normale Office und 2D Aufgaben reicht die auch vollkommen aus.
 
@Nitschi

denk du meinst Hör!
Habe die Preise der Karten nicht im Kopf.
Hatte vor ca. 6 Monaten 170€ für meine zwar gebrauchte 6950 bezahlt.
Ausserdem war es nur ein Vorschlag.
Den Rest kann der TE selber entscheiden.

Und jetzt komm nir nicht mit, der aber gesagt der will nicht damit Zocken.

Das kannst du mit ner 6950 auf 3 X 24 Zöllern auch nicht gerade berauschend.
 
einblumentopf schrieb:
Jo die Flex 5670 von Sapphire wäre auch meine Empfehlung gewesen. Mit der kannst du 3xDVI anschließen ohne zusätzlichen Adapter. Für normale Office und 2D Aufgaben reicht die auch vollkommen aus.

okay aber wie meinst du das ohne zusätzlichen Adapter 3 DVI, wenn die Karte nur 2x DVI hat.

oder meinst du einen normalen HDMI<->DVI Adapter?

gruß
 
Zurück
Oben