doppeltes antivirenprogramm

yiolanthe

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
115
hallo!

das man nicht 2 antivirenprogramme parallel laufen lassen sollte,dass ist ja bekannt. aber ich nutze AVAST FREE und wollte für 30 tage BIT DEFENDER 2011 ausprobieren und da stellt sich die frage: muss AVAST ganz runter oder reicht es die schutzsteuerung zu deaktivieren?
 
Nimm die Autostarteinträge und die Dienste von dem Programm (temporär) aus dem System.


Christine A.
 
das man nicht 2 antivirenprogramme parallel laufen lassen sollte,dass ist ja bekannt.
Sehe ich anders!
Es gibt nur wenige die sich untereinander nicht vertragen. Bei mir läuft AVIRA mit SPYBOT 2 parallel. Außerdem ist Windows 7 auch noch mit im Team. Hatte auch schon Ad Aware mit AVIRA am laufen, ging auch!

Ein einziges Programm für Viren, Würmer und Trojaner ist zu wenig. Erkenne ich immer daran, dass die Rechner von Freunden alle schon befallen waren auf denen nur ein Programm installiert war.

edit: Norton Internet Security verträgt sich auch mit Ad Aware, nur mal so am Rande.....
 
----Ein einziges Programm für Viren, Würmer und Trojaner ist zu wenig. Erkenne ich immer daran, dass die Rechner von Freunden alle schon befallen waren auf denen nur ein Programm installiert war.----
Und die welche 5 Schutzprogramme zugleich am laufen haben werden niiiiieeeeeeee ein Virus usw haben richtig
Sorry aber glaubst du eigendlich selber an das was du da sagst.
mfg
 
Ich würde nur 1 Programm mit Echtzeitschutz verwenden und zusätzlich einen On-Demand Scanner. Also nur eine AV-Lösung aktiv anwenden um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Ist doch kein Problem avast! mal eben zu deinstallieren.

@astor27: Das Rechner von Viren befallen sind, hat nichts mit dem Versagen der AV-Lösung zu tun. Viel mehr ist das ein Versagen des Users. Warum wohl kommen viele User nur mit einer AV-Lösung aus und haben nur selten Kontakt zu Viren und andere wiederum pflastern ihr System mit Sicherheitslösungen zu und trotzdem wird es regelmäßig verseucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Ein einziges Programm für Viren, Würmer und Trojaner ist zu wenig. Erkenne ich immer daran, dass die Rechner von Freunden alle schon befallen waren auf denen nur ein Programm installiert war.

Sorry, das ist totaler Blödsinn, hier im Forum haben wohl über 90% nur eine Antivirensoftware und davon wohl wieder 90% noch keinen Virus gehabt, was sagt uns das? Wenn man sich nicht jeden Müll zieht, insbesondere Cracks oder Warez, kommt das äußerst selten vor.
 
Hallo amdboy
----Das Rechner von Viren befallen sind, hat nichts mit dem Versagen der AV-Lösung zu tun---
Das habe ich auch nicht gesagt damit.
Alles andere bin ich deiner Meinung
-----Viel mehr ist das ein Versagen des Users. Ich würde nur 1 Programm mit Echtzeitschutz verwenden und zusätzlich einen On-Demand Scanner. Also nur eine AV-Lösung aktiv anwenden um Schwierigkeiten zu vermeiden.-----
mfg
 
sorry astor27 :), habe jetzt erst gesehen, das du den Text von deinem Vorredner zitiert hast.
 
@amdboy
Kein problem :)
mfg
 
yiolanthe schrieb:
hallo!

das man nicht 2 antivirenprogramme parallel laufen lassen sollte,dass ist ja bekannt. aber ich nutze AVAST FREE und wollte für 30 tage BIT DEFENDER 2011 ausprobieren und da stellt sich die frage: muss AVAST ganz runter oder reicht es die schutzsteuerung zu deaktivieren?

Natürlich muss AVAST vorher runter. Am besten das Uninstall-Tool nutzen.

PS: Den Thread hättest Du Dir sparen können. Eine kleine Recherche via Suchmaschine hätte genügt, um auf folgenden Satz zu stoßen:

Wir empfehlen dringend, jegliche Sicherheitssoftware zu entfernen, die eventuell auf Ihrem System installiert ist, bevor Sie BitDefender installieren.

Quelle: BitDefender
 
Lars_SHG schrieb:
Sehe ich anders!
Bei mir läuft AVIRA mit SPYBOT 2 parallel. Außerdem ist Windows 7 auch noch mit im Team. Hatte auch schon Ad Aware mit AVIRA am laufen, ging auch!

Ist mir neu das Spybot und AdAware Antivirenprogramme sind. Ich dachte immer es hat was mit Werbung und Spyobjekten am Hut.

Naja, der Glaube soll ja Berge versetzen.
 
@citius

so was müssen die schreiben um beschwerden von kunden zu minimieren die zwei programme draufhaben falls es probleme gibt, bzw. um dann darauf zu verweisen, dass se ja empfohlen haben die alte zu deinstallieren,

@yiolanthe

kauf dir gdata, da hast du sowohl avast als auch bitdefender drin :D
- ich weiß: unpassend^^
 
Lemon with Ice schrieb:
Ist mir neu das Spybot und AdAware Antivirenprogramme sind. Ich dachte immer es hat was mit Werbung und Spyobjekten am Hut.
Laut Herstellerseite hat inzwischen sogar die Free ein AV Modul.
 
Zurück
Oben