HD6950 - Aufhängen während des Spielens

.cruZ.

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
438
Habe bei meiner neuen HD 6950 das Problem, dass sich mein Rechner einfach während des Spielens aufhängt. Bildschirm wird schwarz und sagt "kein Signal". Das Problem trat jetzt 2 mal kurz nacheinander bei CS:S auf, Temperaturen waren nie über 60 Grad Celsius. Treiber sind neu, Temperatur kann, wie gesagt, eigtl. nicht das Problem sein.

GPU: http://geizhals.at/deutschland/645143
NT: http://geizhals.at/eu/311623
 
hast du Catalyst 11.6 installiert?
Wenn ja probiere einfach Version 11.5 aus. Nachdem ich Version 11.6 installiert hatte, bootete Windows nicht mehr , weshalb ich denke ,dass hier der Hund begraben liegt.
 
Mmh, ja es wurde ein Kernelspeicherabbild gemacht und in '%SystemRoot%\MEMORY.DMP' gespeichert. Habe aber keine Ahnung wie und wo ich das finden kann.
 
Da finde ich aber leider keine MEMORY.DMP Datei :(
 
Genau das gleiche Problem hatte jemand vor kurzer Zeit, aber nur mit einer HD6970. Probier echt mal den 11.5 aus und dann sollte das alles wieder laufen. Der 11.6 soll angeblich viele Bugs und Fehler mitbringen.
 
jep ich hatte das ganze bei BC2 .... hatte dann den 11.3 benutzt und ging .... also ich bereue es echt ne ati gekauft zu haben, deren treiber stinken zum himmel
 
Man hast du aber ne gute Nase.:)
Ich rieche rein garnix.
Zum Release waren die Treiber echt ne Katastrophe, aber jetzt kann ich mich absolut nicht beschweren.

Hab den aktuellen 11.6b drauf.
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst116bHotfix.aspx


BC2,Crysis2 ,HL2 Portal2 läufen bei mir auf den höchsten Einstellungen absolut sauber.
Selbst der Grafikkartenfresser Metro2033 läuft astrein, und das sogar mit Tesslation.

Also irgendwas stimmt doch da mit euren Kisten nicht.
 

Anhänge

  • Vision.JPG
    Vision.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallier mal den Treiber und lass Ccleaner drüberlaufen. Dann mach den geforterten Neustart und installier den Treiber neu.

Ich kann mich Hawk nur anschließen. Die AMD-Treiber sind besser als die von NV. ich hatte ne GTX 570 und bin froh jetzt wieder ne AMD (6970) zu haben. Selbst mit Cat. 11.6 rennt alles ohne Probleme.
 
Mit dem 11.6 habe ich auch heftige Probleme.
Besonders habe ich mich über den 2. Hotfix geärgert, bei dem angeblich das BSOD-Problem gelöst werden sollte.
Nach einer Anfrage bei AMD schrieb mir der Support, dass ich den 11.5 weiter nutzen soll.
Der 2. Hotfix hilft nicht gegen das BSOD-Problem.
AMD konzentriert sich gerade auf Liano. Das sollen sie ruhig machen.
Nur bin ich ein bischen sauer, weil meine 5 Wochen neue Karte nicht mit dem aktuellen Treiber läuft.
 
Prä schrieb:
Mmh, ja es wurde ein Kernelspeicherabbild gemacht und in '%SystemRoot%\MEMORY.DMP' gespeichert. Habe aber keine Ahnung wie und wo ich das finden kann.

Schau mal unter "C:\Windows\Minidump". Da sollte sie liegen.
Wie man´s auswertet, steht ja in post 3.
 
Ja, wurde dort aber leider nicht gespeichert. Ich glaube aber, dass ich das Problem gefunden habe, ich melde mich wieder, wenn ich mir zu 100% sicher bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don-Cuervo schrieb:
hast du Catalyst 11.6 installiert?
Wenn ja probiere einfach Version 11.5 aus. Nachdem ich Version 11.6 installiert hatte, bootete Windows nicht mehr , weshalb ich denke ,dass hier der Hund begraben liegt.

Wie sah das genau aus? Habe heute meine nagelneue 6950 verbaut und den 11.6 gezogen, danach kam beim Booten ein Screen mit "Windows konnte nicht.. bla ... Optionen: 1. Windows normal starten, 2. Alte Windowsversion wiederherstellen".

War es das? Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund.
 
@ carom

Ganz genau. Ich musste mein System wiederherstellen. Aber die Bugs durch V. 11.6 können sich auch anders äußern.
 
Zurück
Oben